Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe (USB2.0) Festplatte

Mitglied: DerDude

DerDude (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2004, aktualisiert 13.02.2005, 7972 Aufrufe, 2 Kommentare

Löschen von 2 temporären WinXP-SP2 Ordnern nicht möglich

Hallo,

nachdem ich den WinXP-SP2 mal auf eine externe USB 2.0 Festplatte gespielt und von dort auf verschiedenen Rechnern installiert habe, muss ich nun feststellen, dass dort 2 temporäre Installationsordner von SP2 liegen und ich diese nicht löschen kann. Es spielt dabei keine Rolle an welchem Rechner die Platte hängt oder welches Betreiebssystem dort installiert ist. Ich bekomme immer die Meldung, dass irgendein Prozess darauf zugreift. Ich versteh das nicht!

Bitte um Aufklärung und Lösungsvorschläge..........Danke
Mitglied: amarkuni
18.01.2005 um 18:01 Uhr
Hy!

Wenn Du wissen möchtest, was genau auf diese Dateien zugreifft, nutz den FileMon von SysInternals (http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml). Wenn Du aber die Files einfach nur löschen willst, es Dir aber unter XP versagt bleibt: Klemm die Platte einfach an einem Nicht-XP-Rechner oder gar Nicht-Win-Rechner an und lösche von dort aus

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerDude
13.02.2005 um 09:59 Uhr
Hi,

also ds Überprüfen anhand des Tools werde ich mal probieren.

Die Platte an einem NIcht-XP-Rechner hängen habe ich schon gemacht (Win98), da war aber dasgleiche Problem. Ich werd's mal noch mit Linux probieren.

Danke erstmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Hardwarelösung USB2.0 over Ethernet oder IP gesucht

gelöst Frage von skSonstige Systeme9 Kommentare

Hallo, ich suche derzeit nach einer Hardwarelösung zur transparenten Übertragung von USB 2.0 über IP oder zumindest Ethernet. Also ...

Peripheriegeräte

USB3.0-Stick wird nur noch an USB2.0-Ports erkannt

Frage von papillon69Peripheriegeräte8 Kommentare

Mein 64GB Hama USB3.0-Stick wird seit ein paar Tagen nur noch an USB2.0-Ports meines PCs erkannt. Dort habe ich ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...