User aus alter Domäne in neue übernehmen
Hallo,
da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen.
Der neue Server und die Domäne ist startklar. Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.
MfG
da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen.
Der neue Server und die Domäne ist startklar. Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230291
Url: https://administrator.de/contentid/230291
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sollen auch die Rechner in die neue Domäne?
Gruß,
Peter
Zitat von @koehne:
Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.
Profile auf den Servern Kopieren oder neu anlegen lassen (Sind dann zumindest von Altlasten befreit) oder schaust du hier http://www.forensit.com/downloads.htmlMir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.
Sollen auch die Rechner in die neue Domäne?
Gruß,
Peter
Zitat von @koehne:
Meine Lösungen wären:
Neue Benutzer einfach anlegen,
profil umkopieren (üebr die erweitereten Arbeitsplatzeigenschaften unter Benutzerprofile)
oder
neue benutzer anlegen und per Easytrasfer einstellungen kopieren.
Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so
funktionieren wie vorher.
das dürfte aber sehr stark vom programm abhängig sein, insbesondere wenn auf irgendwelceh netzwerksysteme zugegriffen wird. (Shares, server, etc).
lks