Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

User im Netzwerk erstellen

Mitglied: lollipopo
Ich brauche Hilfe zur Erstellung von je zwei Userkennungen auf je zwei Server ( Server1 & Server2).Diese User soll ich jedoch von einem Server3 aus anlegen und zwar ohne AD & irgendwelche Domänen. Das ganze soll in einem Skript gelöst werden z.B. Visual Basic Script. Oder wenns andere Möglichkeiten gibt nur her damit... ;) Hier hab was gegoogelt zur Erstellung eines Users, welches jedoch nur Lokal funktioniert. Los ihr Experten brauche dringend Hilfe ;) Ich zähle auf euch !!!!

Content-Key: 101586

Url: https://administrator.de/contentid/101586

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: dasfranky
dasfranky 12.11.2008 um 08:33:42 Uhr
Goto Top
kenn mich mit scripten nicht so aus, aber wenn du das script per freigabe auf den betreffenden server legst, darauf per RDP (oder VNC oder ähnliches) einloggst und ausführst ist es ja sozulagen lokal.
wäre eine methode, die ich probieren würde.
lollipopo 12.11.2008 um 08:37:38 Uhr
Goto Top
Hmmm ja bin ich auch schon drauf gekommen aber das ist glaub isch net der sinn :) face-smile
soll ein kleines skript dazu schreiben ;) aber immerhin danke für deine überlegung... vllt kommen ja noch paar beiträge...
Mitglied: Pandora
Pandora 12.11.2008 um 09:11:37 Uhr
Goto Top
hi,

schau dir mal die PSTools dazu an:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

Hiermit kannst du auf Remotecomputern alle Möglichen Befehle ausführen, ohne vorher etwas installieren zu müssen. Also kannst du z.B. psexec in dein Script einbinden.

Gruß, Pandora
lollipopo 12.11.2008 um 10:02:50 Uhr
Goto Top
Gibts noch mehr Lösungen? Mit psexec hab ich es auch schon soweit geschaft in Cmd --> psexec \\Server2 -u administrator -p password net user hans gurke /add
das klappt auch soweit super.jedoch wie kann ich das in einem vbs z.b. einbinden. ich muss auf jeden fall selber ein skript schreiben aber danke pandora das war schonmal ein super beitrag. wenn einer aber noch anderen lösungen kennt so wie pandora immer her damit.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 16 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...