Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

User im Netzwerk erstellen

Mitglied: lollipopo
Ich brauche Hilfe zur Erstellung von je zwei Userkennungen auf je zwei Server ( Server1 & Server2).Diese User soll ich jedoch von einem Server3 aus anlegen und zwar ohne AD & irgendwelche Domänen. Das ganze soll in einem Skript gelöst werden z.B. Visual Basic Script. Oder wenns andere Möglichkeiten gibt nur her damit... ;) Hier hab was gegoogelt zur Erstellung eines Users, welches jedoch nur Lokal funktioniert. Los ihr Experten brauche dringend Hilfe ;) Ich zähle auf euch !!!!

Content-Key: 101586

Url: https://administrator.de/contentid/101586

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: dasfranky
dasfranky 12.11.2008 um 08:33:42 Uhr
Goto Top
kenn mich mit scripten nicht so aus, aber wenn du das script per freigabe auf den betreffenden server legst, darauf per RDP (oder VNC oder ähnliches) einloggst und ausführst ist es ja sozulagen lokal.
wäre eine methode, die ich probieren würde.
lollipopo 12.11.2008 um 08:37:38 Uhr
Goto Top
Hmmm ja bin ich auch schon drauf gekommen aber das ist glaub isch net der sinn :) face-smile
soll ein kleines skript dazu schreiben ;) aber immerhin danke für deine überlegung... vllt kommen ja noch paar beiträge...
Mitglied: Pandora
Pandora 12.11.2008 um 09:11:37 Uhr
Goto Top
hi,

schau dir mal die PSTools dazu an:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

Hiermit kannst du auf Remotecomputern alle Möglichen Befehle ausführen, ohne vorher etwas installieren zu müssen. Also kannst du z.B. psexec in dein Script einbinden.

Gruß, Pandora
lollipopo 12.11.2008 um 10:02:50 Uhr
Goto Top
Gibts noch mehr Lösungen? Mit psexec hab ich es auch schon soweit geschaft in Cmd --> psexec \\Server2 -u administrator -p password net user hans gurke /add