User Software ohne lokal Adminrechte installieren lassen
N abend zusammen,
kann ich Usern in einer Domäne irgendwie das Recht geben, Software zu installieren, ohnen ihnen aber lokale Adminrechte einräumen zu müssen, oder sie über ausführen als Administrator zu installieren?
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Schönen Gruß.
Xandros
kann ich Usern in einer Domäne irgendwie das Recht geben, Software zu installieren, ohnen ihnen aber lokale Adminrechte einräumen zu müssen, oder sie über ausführen als Administrator zu installieren?
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Schönen Gruß.
Xandros
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86949
Url: https://administrator.de/contentid/86949
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
jeutix hat die die lösung bereist verraten:
Bei Zuweisung wird erstmal nix installiert.
Der User bekommt unter Systemsteuerung / Software / Neue Programme hinzufügen eine liste der zugewiesenen Software und kann diese dann ohne Adminrechte installieren wenn er möchte.
Möglich wäre auch die Softwareverteilung via ActiveDirectory. Zuweisung via GroupPolicy.
Bei Zuweisung wird erstmal nix installiert.
Der User bekommt unter Systemsteuerung / Software / Neue Programme hinzufügen eine liste der zugewiesenen Software und kann diese dann ohne Adminrechte installieren wenn er möchte.
ich pushes einfach mal,
kann ich den nachscan hinauszögern und erst mehrfach software installieren oder bringt er die files dan durcheinander?
Du kannst und ja es kann passieren.kann ich den nachscan hinauszögern und erst mehrfach software installieren oder bringt er die files dan durcheinander?
Im Zweifel sparst du dir sehr viel Zeit und Turnschuhsohlen - mit der WINLE Methode.
Willst du riskieren, das du dann doch wieder Turnschsohle (Firmenmofa in Gang bringen mußt)
Ein Paket für dieses, ein Paket für jenes.