Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User war auf Terminal Server und Lokal angemeldet und hat jetzt falsche Rechte

Mitglied: MirkiBB

MirkiBB (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2020 um 16:50 Uhr, 344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen User, der mit seinem Profil sowohl auf dem Terminal Server und auf seinem Rechner Lokal angemeldet war.
Auf dem TS ist per Group Policy das ein oder andere Untersagt, wie zum Beispiel das Herunterfahren des Servers oder der Zugriff auf das Systemlaufwerk.

Nach dem er sich dann vom TS abgemeldet hat, hat er nun Lokal ebenfalls die Beschränkungen, die durch die Group Policy auf dem TS eingerichtet sind.

Ich habe schon versucht den Rechner aus der Domäne raus und wieder rein zu setzen aber ohne Erfolg.

Weiß jemand wie ich die ursprünglichen Rechte wiederherstellen kann? Der User ist in einer OU auf der eine eigene Group Policy angewendet wird.
Allerdings wird diese ignoriert sondern die GP vom TS gezogen.

LG

Mirko
Mitglied: Pjordorf
08.04.2020 um 20:07 Uhr
Hallo,

Zitat von MirkiBB:
Nach dem er sich dann vom TS abgemeldet hat, hat er nun Lokal ebenfalls die Beschränkungen, die durch die Group Policy auf dem TS eingerichtet sind.
Dann sind dann GPOs falsch eingerichtet...

Weiß jemand wie ich die ursprünglichen Rechte wiederherstellen kann? Der User ist in einer OU auf der eine eigene Group Policy angewendet wird.
Datensichrung zurückspielen vom Cliwnt oder deine gemachten Rechte dort wieder anwenden...

Allerdings wird diese ignoriert sondern die GP vom TS gezogen.
Deine GPOs sind falsch

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.04.2020 um 01:07 Uhr
Moin,

Klingt definitiv nach Fehlkonfiguration der GPOs.
Wie sieht die Loopback Konfig für den Terminal Server aus?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.04.2020 um 08:53 Uhr
Moin,

das Problem dürfte nicht die GPOs an sich sein, sondern eher das der für TS und Lokal das gleich Roaming Profile verwendet. Zusammen mit Policy Tatooing ergibt sich dann das geschilderte Problem.

Mein Tipp: Raoming Profile für lokal und TS treffen (ggfs. können die Dokumenten Ordner per redirection auf den gleichen Pfad zeigen). Und dann das lokale Profil (ggfs. exkl. der Dokumente) aus dem Backup wieder herstellen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 4 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 19 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste31 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft59 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...