User von anderem PC in die Admin Gruppe hinzufügen
cheers..
ich habe zu hause im netzwerk 2 winxp prof. rechner. nun möchte ich das ich mit meinem notebook per mmc die workstation administrieren.
deshalb muss ich mich in die admin gruppe hinzufügen. ich wollte nun auf der workstation den user anlegen \\notebook\username (fehler).
was habe ich falsch gemacht? geht das überhaupt?
greetz
fat_boy
ich habe zu hause im netzwerk 2 winxp prof. rechner. nun möchte ich das ich mit meinem notebook per mmc die workstation administrieren.
deshalb muss ich mich in die admin gruppe hinzufügen. ich wollte nun auf der workstation den user anlegen \\notebook\username (fehler).
was habe ich falsch gemacht? geht das überhaupt?
greetz
fat_boy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5343
Url: https://administrator.de/contentid/5343
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
... wenn die Computer in einer Arbeitsgruppe sind, sollten sie sich eigentlich in der Netzwerkumgebung gegenseitig sehen, Du kannst dann die Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> Button "Location" ("Suchen in") -> Rechner auswählen -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" klicken ... dann sollte der "fremde" Administrator als "<<a>Computername\Administrator<a>>" in der Gruppe stehen ...
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Ich vermute das wird so nicht funktionieren.
Dazu müßten die Rechner sich in einer Domain befinden.
So wie sich aber die beschreibung des Netzes anhört, wird es sich um eine
Arbeitsgruppe handeln.
@fat_boy:
Hast du auf Notebook und Workstation den gleichen Benutzer angelegt, oder arbeitest du unter verschieden Benutzernamen?
Dazu müßten die Rechner sich in einer Domain befinden.
So wie sich aber die beschreibung des Netzes anhört, wird es sich um eine
Arbeitsgruppe handeln.
@fat_boy:
Hast du auf Notebook und Workstation den gleichen Benutzer angelegt, oder arbeitest du unter verschieden Benutzernamen?
Versuch mal auf beiden PC´s den gleichen User zu nehmen.
Also mit admin vom laptop auf die mmc der Workstation zuzugreifen.
Also mit admin vom laptop auf die mmc der Workstation zuzugreifen.