Variable auf mehrere Möglichkeiten prüfen
Es geht darum, eine Variable zu überprüfen, wenn es einer von paar Namen ist, soll ein goto Befehl ausgeführt werde.
Schönen guten Morgen,
Vorweg möchte ich mich schon mal für Rechtschreibfehler oder der gleichen entschuldigen, bin auf der Arbeit und schreibe über mein IPhone. Da ist das tippen ein wenig mühselig.
Ich glaube ich finde das ich es schlecht formulieren kann, deswegen mache ich direkt mal ein Beispiel.
Ich möchte eine eingegebene Variable prüfen, es geht darum einen Namen einzugeben und dieser soll dann mit 5 Namen verglichen werden, wenn er nicht dabei ist, soll ein goto Befehl ausgeführt werden.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, wenn nicht, fragt einfach, ich werde dann versuchen es besser zu beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Sam
Schönen guten Morgen,
Vorweg möchte ich mich schon mal für Rechtschreibfehler oder der gleichen entschuldigen, bin auf der Arbeit und schreibe über mein IPhone. Da ist das tippen ein wenig mühselig.
Ich glaube ich finde das ich es schlecht formulieren kann, deswegen mache ich direkt mal ein Beispiel.
Ich möchte eine eingegebene Variable prüfen, es geht darum einen Namen einzugeben und dieser soll dann mit 5 Namen verglichen werden, wenn er nicht dabei ist, soll ein goto Befehl ausgeführt werden.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, wenn nicht, fragt einfach, ich werde dann versuchen es besser zu beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Sam
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169298
Url: https://administrator.de/forum/variable-auf-mehrere-moeglichkeiten-pruefen-169298.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar