Variabler Laufwerksbuchstabe in .bat Datei einfügen
Hallo liebe User
Ich habe eine bootbare CD für Biosupdates. ich möchte über eine Batchdatei im root der CD ein Biosupdate starten, welches sich im Unterverzeichniss \BIOS\*\Update.exe befindet. Mein Problem ist jetzt das der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks, auf Grund der Anzahl der Partitionen, von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. mit welchem Befehl kann ich dieses umgehen?
Gruss
Proliant
Ich habe eine bootbare CD für Biosupdates. ich möchte über eine Batchdatei im root der CD ein Biosupdate starten, welches sich im Unterverzeichniss \BIOS\*\Update.exe befindet. Mein Problem ist jetzt das der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks, auf Grund der Anzahl der Partitionen, von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. mit welchem Befehl kann ich dieses umgehen?
Gruss
Proliant
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85126
Url: https://administrator.de/contentid/85126
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
helf uns doch mal auf die Sprünge...
die CD ist Bootbar und bootet welches OS?
Wenn du mit der CD bootest, sollte das Laufwerk A: oder c:\ sein - aber das willst du bestimmt nicht hören *duck*
Aber
sollte auch gehen. - den Laufwerksbuchstaben brauchst du doch nicht, wenn die Batch im gleichen "Root" wie der Ordner Bios liegt....
@ Bastla - yupp den Stern hab ich auch mal ignoriert.
MIST 13 minuten zu spät *lach* und dann noch viel zu kompliziert....
helf uns doch mal auf die Sprünge...
die CD ist Bootbar und bootet welches OS?
Wenn du mit der CD bootest, sollte das Laufwerk A: oder c:\ sein - aber das willst du bestimmt nicht hören *duck*
if exist a:\BIOS\Update.exe>nul start a:\BIOS\Update.exe
if exist b:\BIOS\Update.exe>nul start b:\BIOS\Update.exe
usw.
Aber
start BIOS\Update.exe
@ Bastla - yupp den Stern hab ich auch mal ignoriert.
MIST 13 minuten zu spät *lach* und dann noch viel zu kompliziert....
Hi,
dann mal ohne ">Nul" probieren....
dann mal ohne ">Nul" probieren....
> if exist d:\BIOS\MS6734\go.bat start d:\BIOS\MS6734\go.bat
> if exist e:\BIOS\MS6734\go.bat start e:\BIOS\MS6734\go.bat
> if exist f:\BIOS\MS6734\go.bat start f:\BIOS\MS6734\go.bat
> if exist g:\BIOS\MS6734\go.bat start g:\BIOS\MS6734\go.bat
>