VB in Access
Gibt es ein BEfehl der alle erstellten Berichte oder Abfragen in meiner Datenbank zurück gibt.
Ich will ein Kombinationfeld erstellen wo man ein Bericht auswählen kann und diesen dann öffen kann.
Ich habe keine lust für jeden Bericht einen Schalter zu machen.
Da gibts doch bestimmt irgentein Code in VBA oder ?
Ich will ein Kombinationfeld erstellen wo man ein Bericht auswählen kann und diesen dann öffen kann.
Ich habe keine lust für jeden Bericht einen Schalter zu machen.
Da gibts doch bestimmt irgentein Code in VBA oder ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3696
Url: https://administrator.de/contentid/3696
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Also ich hab dazu leider nichts gefunden. Aber warum schreibst du die Namen der Berichte nicht in eine separate Tabelle und nutzt die um das Kombinationsfeld zu erstellen. Dadurch bist du dann auch flexibler, weil du auswählen kannst welche Berichte aufgenommen werden und welche nicht. Außerdem hast du dadurch die Möglichkeit einen vom Berichtsnamen abweichenden Namen anzeigen zu lassen.
Gruß Ronny
Also ich hab dazu leider nichts gefunden. Aber warum schreibst du die Namen der Berichte nicht in eine separate Tabelle und nutzt die um das Kombinationsfeld zu erstellen. Dadurch bist du dann auch flexibler, weil du auswählen kannst welche Berichte aufgenommen werden und welche nicht. Außerdem hast du dadurch die Möglichkeit einen vom Berichtsnamen abweichenden Namen anzeigen zu lassen.
Gruß Ronny