VB.NET In dll ausgelagertes UserControl in ToolBox anzeigen
Hallo zusammen!
Ich habe eine Klasse in VB.net geschrieben, die von Component erbt:
Dann habe ich das Projekt erstellt (mit der Klasse drin, unter VS2010). Nun konnte ich meine Klasse in der ToolBox finden und "reinziehen"-so weit so gut...
Nun wollte ich aber die Klasse in einer dll haben, um sie weitergeben zu können.
Also habe ich eine Klassenbibliothek erstellt, Code reinkopiert, erstellt und in einem Testprojekt eingebunden...
Aber egal was ich mache, die Komponente wird nicht in der ToolBox angezeigt...im Code kann ich sie jedoch verwenden, was aber nicht das Ziel ist.
Weiss jemand wie ich es erreichen kann, dass ich die Komponente aus der eingebundenen Klasse in der ToolBox finde?
Mathe172
Ich habe eine Klasse in VB.net geschrieben, die von Component erbt:
Public Class Klasse
Inherits System.ComponetModel.Component
End Class
Nun wollte ich aber die Klasse in einer dll haben, um sie weitergeben zu können.
Also habe ich eine Klassenbibliothek erstellt, Code reinkopiert, erstellt und in einem Testprojekt eingebunden...
Aber egal was ich mache, die Komponente wird nicht in der ToolBox angezeigt...im Code kann ich sie jedoch verwenden, was aber nicht das Ziel ist.
Weiss jemand wie ich es erreichen kann, dass ich die Komponente aus der eingebundenen Klasse in der ToolBox finde?
Mathe172
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159905
Url: https://administrator.de/contentid/159905
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar