VB.Net MDI mit verschiedenen Unterfenstern
VB.Net MDI mit verschiedenen Unterfenstern
Hi NG,
wie kann ich in MDI-Anwendungen Unterfenster mit verschiedenen Inhalten (z. B. seperaten Fenster für Ein- und Ausgabe) programmieren?
Gruß
Andy
Hi NG,
wie kann ich in MDI-Anwendungen Unterfenster mit verschiedenen Inhalten (z. B. seperaten Fenster für Ein- und Ausgabe) programmieren?
Gruß
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168089
Url: https://administrator.de/forum/vb-net-mdi-mit-verschiedenen-unterfenstern-168089.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Also noch mal etwas genauer:
Du baust ein Form A und setzt hier die Eigenschaft IsMDIContainer = True".
Du baust ein Form B ( z.b. für die Eingabe) und setzt hier als MdiParent das Form A.
Du baust ein Form C ( z.b. für die Ausgabe) und setzt auch hier hier als MdiParent das Form A.
Jetzt kannst du Form B bzw. Form C als "Unterfenster" deiner MDI Anwendung (Form A) öffnen und in diesen natürlich unterschiedliche Inhalte anzeigen/ausgeben ....
Gruß L.
Zitat von @AndyAh:
es handelt sich nicht um identische Formulare, sondern um Formulare mit verschiedenen Inhalten.
Das habe ich schon so verstanden.es handelt sich nicht um identische Formulare, sondern um Formulare mit verschiedenen Inhalten.
Also noch mal etwas genauer:
Du baust ein Form A und setzt hier die Eigenschaft IsMDIContainer = True".
Du baust ein Form B ( z.b. für die Eingabe) und setzt hier als MdiParent das Form A.
Du baust ein Form C ( z.b. für die Ausgabe) und setzt auch hier hier als MdiParent das Form A.
Jetzt kannst du Form B bzw. Form C als "Unterfenster" deiner MDI Anwendung (Form A) öffnen und in diesen natürlich unterschiedliche Inhalte anzeigen/ausgeben ....
Gruß L.