herbrich19
Goto Top

Vb.net raw string in xdocument einfügen

Hallo,

Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es einen embedet webserver zu bauen als Steuerungs Interface für eine Server Anwendung. Nun würde ich gerne über die Xdokument klasse das HTML Dynamisch zusammenbauen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 340314

Url: https://administrator.de/contentid/340314

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 10, 2017 updated at 18:46:13 (UTC)
Goto Top
Servus.
Mach aus deinem Raw-XML-Schnippsel einfach ein XElement und füge es dann in den gewünschten Node ein
Beispiel:
' Beispiel XDocument aus XML-String erzeugen 
Dim xmldoc As XDocument = XDocument.Parse("<?xml version=""1.0"" encoding=""utf-8""?><root><test>MeinInhalt</test><insert></insert></root>") 

' XElement Object aus XML-String erzeugen 
Dim el As XElement = XElement.Parse("<meinTAG>MeinInhalt</meinTAG>") 

' Element in den Node 'insert' einfügen 
xmldoc.Descendants(XName.Get("insert")).First().ReplaceNodes(el) 
Grüße Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 12, 2017 at 01:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, damit erstelle ich ein neues Xdokument, kann ich dieses dann als Xelement in ein bestehendes XML Dokument einfügen?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: colinardo
colinardo Jun 12, 2017 updated at 07:46:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:
Ja, damit erstelle ich ein neues Xdokument, kann ich dieses dann als Xelement in ein bestehendes XML Dokument einfügen?
Logisch, siehst du doch oben...
Die erste Zeile ist ja nur ein Beispiel die durch "XDocument.Load" ersetzt und dann so deinen RAW-XML-Schnippsel in deine bestehende XML-Datei (die du per Load) geladen hast einfügst!
Gruß an die IT-Welt,
Wo ist denn der Planet face-wink?

Viele Grüße Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 12, 2017 at 10:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Xdocument wird im Quelltext definiert und nicht geladen, weswegen ich ja auch gefragt habe wie ich aus einem String ein Xelement machen kann face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: colinardo
colinardo Jun 12, 2017 at 10:05:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Hallo,

Das Xdocument wird im Quelltext definiert und nicht geladen, weswegen ich ja auch gefragt habe wie ich aus einem String ein Xelement machen kann face-smile
Deswegen schrieb ich ja das du es stattdessen per XDocument.Load lädst!
weswegen ich ja auch gefragt habe wie ich aus einem String ein Xelement machen kann
Genau das steht in der zweiten Codezeile... Ich weiß nicht was du sonst noch willst??
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 12, 2017 at 10:06:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen hertzlichen Dank, dass hat mir sehr geholfen face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich