mpmichael
Goto Top

VB2010 Veröffentlichen - wie kann ich den Eintrag ins Startmenue steuern?

Hallo liebe Kollegen,

ich denke heute habe ich eine etwas kniffligere Frage als sonst. Ich hoffe dennoch das jemand die Antwort kennt.

Ich verwende MS Visual Basic 2010 Express. Ich habe (dank Eurer tatkräftigen Hilfe) mein Programm erstellt, er läuft auch und nun will ich es veröffentlichen. Soweit klar und kein Probmlem. Aber er installiert mir die Anwenung in einem Pfad im Startmenue den ich nicht beeinflussen kann. Bzw. ich weiß nicht wo und wie. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
mpmichael

Content-Key: 167297

Url: https://administrator.de/contentid/167297

Printed on: May 23, 2024 at 10:05 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Jun 01, 2011 at 06:06:26 (UTC)
Goto Top
Hi mpmichael,

das ist eine der Einschränkungen der Express Versionen. Du kannst deine Anwendung zwar Veröffentlichen und die User haben ein Setup, aber ein beeinflussen kannst du das nur ab der Pro Version.

Du kannst aber ein wenig Einfluss nehmen. Der Ordner im Starmenü wird, meines Wissens, nach der Firma benannt die in den Eigenschaften deines Projekt bei den Assemblyinformationen hinterlegt ist.


Gruß
Norbert
Member: mpmichael
mpmichael Jun 02, 2011 at 21:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja das stimmt - habe das grade probiert und der Startmenu Eintrag heisst so wie der "Herausgeber " und der Name der "Suite ". danke das hilft.
Beste Grüße
Mpmichael