VBA ComboBox ohne Blattwechsel bei RowSource
Hallo Ihr Lieben,
es geht mir lediglich um ein ästhetisches Problem. Wenn ich über RowSource Daten für eine DropDown-ComboBox ziee, wechselt Excel auch die Ansicht im Hintergrund auf des entsprechende Tabellenblatt und das möchte ich gern vermeiden. Die Ansicht im Hintergrund soll die ganze Zeit auf dem zuerst aktivierten Arbeitsblatt bleiben.
Gibt es dafür einen Weg?
Liebe Grüße
es geht mir lediglich um ein ästhetisches Problem. Wenn ich über RowSource Daten für eine DropDown-ComboBox ziee, wechselt Excel auch die Ansicht im Hintergrund auf des entsprechende Tabellenblatt und das möchte ich gern vermeiden. Die Ansicht im Hintergrund soll die ganze Zeit auf dem zuerst aktivierten Arbeitsblatt bleiben.
Gibt es dafür einen Weg?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3338506727
Url: https://administrator.de/contentid/3338506727
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus
Einfach das Tabellenblatt mit in der Eigenschaft angeben und im Code kein "Select" oder Sheetwechsel durchführen .
Alternativ kann man auch gleich die List-Property benutzen dann braucht man keine Strings zusammensetzen
Grüße Uwe
Einfach das Tabellenblatt mit in der Eigenschaft angeben und im Code kein "Select" oder Sheetwechsel durchführen .
ComboBox1.RowSource = "Tabelle2!$A$1:$A$5"
ComboBox1.List = Sheets("Tabelle2").Range("A1:A5").Value