VBA Warten lassen bis aktion durchgeführt Access2010
Hallo ich schließe ein Formular und möchte im Anschluss ein bestimmtes anderes Formular aktualisieren lassen
Da diese nicht mit Me.requery bzw. Me.refresh funktioniert (Formular arbeitet mit Registerkarten) , daher lasse ich per Sendkey F5 aktualisieren.
Problem hierbei die Aktion dauert ein paar sekunden, nur läuft das Makro weiter und ist zu schnell.
Wie kann ich hier am besten einen Stopper setzen, der wartet bis die Aktion durchgeführt wurde.
Mit der Sleepfunktion komme ich hier nicht weiter...
Oder gibt es eine Möglichkeit das Testformular2 zu schließen und den F5 Befehl an das Testfomular1 zu übergeben?
Grüße aus München
Da diese nicht mit Me.requery bzw. Me.refresh funktioniert (Formular arbeitet mit Registerkarten) , daher lasse ich per Sendkey F5 aktualisieren.
Problem hierbei die Aktion dauert ein paar sekunden, nur läuft das Makro weiter und ist zu schnell.
Wie kann ich hier am besten einen Stopper setzen, der wartet bis die Aktion durchgeführt wurde.
Mit der Sleepfunktion komme ich hier nicht weiter...
Option Compare Database
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
...
Forms("Testformular1").SetFocus
SendKeys "{F5}", Wait = False
Sleep 5000
Forms("Testformular2").SetFocus
DoCmd.Close
Oder gibt es eine Möglichkeit das Testformular2 zu schließen und den F5 Befehl an das Testfomular1 zu übergeben?
Grüße aus München
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267936
Url: https://administrator.de/forum/vba-warten-lassen-bis-aktion-durchgefuehrt-access2010-267936.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 03:04 Uhr