VBS und Energiesparpläne
Hallo Leute, folgende Codezeile fügt den Energieoptionen per VBS den Energiesparplan "Ultimative-Leistung" zu.
Dies funktioniert auch, jedoch wenn ich das Script mehrfach ausführe wird mir jedes mal ein neuer identischer Energiesparplan "Ultimative-Leistung" mit einer willkürlichen ID angelegt.
Wie könnte ich den Code so erweitern, daß er mir den Energiesparplan mit einer festgelegten ID anlegt, damit ich zb mit (hier jetzt am Beispiel "High-Performance")
den neu erstellten Energiesparplan sofort aktivieren kann? Ich hänge hier fest und komme nicht weiter
LG
WshShell.Run "powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61", 1, True
Dies funktioniert auch, jedoch wenn ich das Script mehrfach ausführe wird mir jedes mal ein neuer identischer Energiesparplan "Ultimative-Leistung" mit einer willkürlichen ID angelegt.
Wie könnte ich den Code so erweitern, daß er mir den Energiesparplan mit einer festgelegten ID anlegt, damit ich zb mit (hier jetzt am Beispiel "High-Performance")
powercfg.exe /s 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 464827
Url: https://administrator.de/contentid/464827
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst beim Duplizieren eine weitere GUID als Ziel angeben.
Wenn die Ziel-GUID existiert, wird das Kommando fehlschlagen und es wird kein neues Schema angelegt.
Steffen
C:\>powercfg /DUPLICATESCHEME /?
POWERCFG /DUPLICATESCHEME <SCHEMA-GUID> [<ZIEL-GUID>]
Beschreibung:
Dupliziert das angegebene Energieschema. Die entstehende GUID für das
neue Schema wird angezeigt.
Parameterliste:
<SCHEMA-GUID> Gibt die GUID eines Energieschemas an. Die GUID eines
Energieschemas wird durch den Befehl "POWERCFG /LIST"
zurückgegeben.
<ZIEL-GUID> Gibt die neue Energieschema-GUID an. Wird keine GUID
angegeben, wird eine neue GUID erstellt.
Steffen