senseless-creature
Goto Top

VBS und Energiesparpläne

Hallo Leute, folgende Codezeile fügt den Energieoptionen per VBS den Energiesparplan "Ultimative-Leistung" zu.
WshShell.Run "powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61", 1, True   

Dies funktioniert auch, jedoch wenn ich das Script mehrfach ausführe wird mir jedes mal ein neuer identischer Energiesparplan "Ultimative-Leistung" mit einer willkürlichen ID angelegt.
Wie könnte ich den Code so erweitern, daß er mir den Energiesparplan mit einer festgelegten ID anlegt, damit ich zb mit (hier jetzt am Beispiel "High-Performance")
powercfg.exe /s 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c
den neu erstellten Energiesparplan sofort aktivieren kann? Ich hänge hier fest und komme nicht weiter face-sad

LG

Content-Key: 464827

Url: https://administrator.de/contentid/464827

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Jun 22, 2019 at 13:08:00 (UTC)
Goto Top
Du kannst beim Duplizieren eine weitere GUID als Ziel angeben.
C:\>powercfg /DUPLICATESCHEME /?

POWERCFG /DUPLICATESCHEME <SCHEMA-GUID> [<ZIEL-GUID>]

Beschreibung:
  Dupliziert das angegebene Energieschema. Die entstehende GUID für das
  neue Schema wird angezeigt.

Parameterliste:
  <SCHEMA-GUID>         Gibt die GUID eines Energieschemas an. Die GUID eines
                        Energieschemas wird durch den Befehl "POWERCFG /LIST"  
                        zurückgegeben.

  <ZIEL-GUID>           Gibt die neue Energieschema-GUID an. Wird keine GUID
                        angegeben, wird eine neue GUID erstellt.
Wenn die Ziel-GUID existiert, wird das Kommando fehlschlagen und es wird kein neues Schema angelegt.

Steffen
Member: Senseless-Creature
Senseless-Creature Jun 23, 2019 updated at 00:15:53 (UTC)
Goto Top
Funktioniert perfekt - Vielen Dank face-smile

LG