Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VCPU Limit vSphere

Mitglied: MicKin

MicKin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 12:34 Uhr, 1591 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da aktuell ein Problem.
VMware hat mit der Version 5.5 das vCPU Limit aufgehoben. Laut Beschreibung hat das auch Einfluss auf Versionen bis 5.0, somit fällt auch hier die Beschränkung weg.

Wir setzen die Version 5.1 ein und haben aktuell noch eine Beschränkung auf 8vCPUs pro VM.
Was muss ich tun um diese Beschränkung aufzuheben??

Hier der Artikel von VMware zur aufhebeung der Limits:

As of vSphere 5.5, these provisions apply to all paid editions of vSphere, vSphere with Operations Management, and vCloud Suite:

vSphere 5.5 is licensed on a per-processor basis (per-CPU)
Each physical processor (CPU) in a server must have at least one vSphere 5 processor license key assigned to be able to run vSphere
There are no restrictions on physical cores or physical RAM
There are no restrictions on the number of virtual machines that can run on each properly licensed vSphere 5.5 processor
There are no restrictions on the number of vCPUs per virtual machine

Frequently asked questions

Q. Does the new vSphere 5 licensing model (per-processor without limitation on the number of virtual machines, cores, or amount of physical RAM) apply to vSphere 5.0, 5.1, and 5.5?

A. Yes. The vSphere 5 licensing model applies to vSphere 5.0, 5.1, and 5.5 customers. This also applies to vSphere with Operations Management customers.

hier der Link zum kompletten Artikel:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: Flatcher
04.02.2014 um 13:21 Uhr
Hallo,

ICh bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du musst deinen Key "upgraden".
Hol dir mal einen Trialkey um zu prüfen ob die neuen Beschränkungen greifen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MicKin
04.02.2014 um 14:15 Uhr
Hallo,

ich habe mir aus dem MyVMware Portal schon einen neuen Key gezogen, aber das Problem besteht weiter.
Einen 5.5er Key kann ich vermutlich nicht einfach so eintragen, oder?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
04.02.2014 um 14:46 Uhr
Hallo,

Doch, müsst gehen.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.02.2014 um 18:35 Uhr
Das letzte Update von 5.1 einspielen?
Oder gleich Update auf 5.5.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: MicKin
05.02.2014 um 08:40 Uhr
Nein, es geht nur um den Lizenzkey. Ich kann hier kein Update auf 5.5 durchführen. Lizenztechnisch im Portal schon, aber ich kann den Hypervisor nicht einfach auf die Version 5.5 bringen ;)

VG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
06.02.2014 um 12:04 Uhr
Probier von einer ESXI 5.5 CD zu booten und das System zu aktualisieren.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Virtualisierung Prozessorskalierung - vCPU Calculator

Frage von yofaceCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server mit einem Xeon D-1527 Prozessor. Der hat 4 Kerne und 8 Threads. Nun ...

Netzwerkgrundlagen

Download Limit umgehen?

gelöst Frage von gabrixlNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann ...

LAN, WAN, Wireless

Access Point am Limit?

Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner neuen Firma hängen in der Produktion leider nur standalone AccessPoints von D-Link, genauergesagt DAP 2690, ...

Windows Server

Hyper-V Server 2016 - nur eine VCPU Möglich

gelöst Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe einen Hyper-V Server 2016 laufen. Verbaut sind zwei E5660 CPU's von Intel. In der Hyper-V Konfiguration ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...