Veeam 5.0 - Esx(i) 4.0.1 - Kein Backup möglich (nicht mit free esx, nutzen aber paid)
Hallo zusammen,
ich bin von ein auf dem anderen Tag nicht mehr dazu in der Lage unsere, etwas in die Jahre gekommenen, Systeme zu backupen.
Unser Veeam 5.0 ist plötzlich der Meinung, dass unser ESX(i) 4.0.1 in der kostenlosen Version läuft. Dabei nutzen wir die paid Version.
Der ESX selbst zeigt auch an, dass die Lizenz installiert ist und auch nicht abgelaufen ist.
Bei Veeam steht unser ESX auch NICHT in der Liste der lizenzierten Hosts.
Ein BackUp versuch schlägt Fehl mit:
*** habe ich ersetzt.
Versucht habe ich:
ESX sowie Veeam-Server neustarten.
Veeam neu instalieren inkl. anderer SQL-DB
Leider bin ich nun ratlos, was ich hier noch versuchen kann. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.
paD
ich bin von ein auf dem anderen Tag nicht mehr dazu in der Lage unsere, etwas in die Jahre gekommenen, Systeme zu backupen.
Unser Veeam 5.0 ist plötzlich der Meinung, dass unser ESX(i) 4.0.1 in der kostenlosen Version läuft. Dabei nutzen wir die paid Version.
Der ESX selbst zeigt auch an, dass die Lizenz installiert ist und auch nicht abgelaufen ist.
Bei Veeam steht unser ESX auch NICHT in der Liste der lizenzierten Hosts.
Ein BackUp versuch schlägt Fehl mit:
Checking the license for the source host 'localhost.'
Failed to validate license for the VM "***".
Your Veeam Backup license does not allow processing of free ESXi.
*** habe ich ersetzt.
Versucht habe ich:
ESX sowie Veeam-Server neustarten.
Veeam neu instalieren inkl. anderer SQL-DB
Leider bin ich nun ratlos, was ich hier noch versuchen kann. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.
paD
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 574418
Url: https://administrator.de/contentid/574418
Printed on: May 6, 2024 at 02:05 o'clock
2 Comments
Latest comment