titux
Goto Top

Veeam - Backup Jobs dokumentieren

Hallo,

wir setzten Veeam Backup and Replicaton in Version 10.0.1 ein. Es gibt mehrere Jobs mit unterschiedlichen Einstellungen.
Wir haben es bisher versäumt, gleich eine richtige Dokumentation zu erstellen, um mit einem Blick sehen zu können, wie viele
Restore Points es z.B. für einen Job gibt, oder in welchem Abstand der Job ausgeführt wird.

Gibt es dazu eine Export-Möglichkeit, um das Ganze z.B. in eine CSV Datei zu exportieren? Konnte im Tool selber nichts finden.

Grüße
TiTux

Content-Key: 982327165

Url: https://administrator.de/contentid/982327165

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jul 12, 2021 updated at 13:52:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ad hoc fällt mir nur Veeams Powershell ein.
Allerdings ist dann die Frage, ob ich nicht "zu Fuß" schneller seid!?
https://helpcenter.veeam.com/archive/backup/100/powershell/jobs.html

Gruß
em-pie
Member: Doskias
Doskias Jul 12, 2021 at 13:49:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Dokumentation hat ei uns auch gefehlt als ich dazu kam und hab es dann einfach zu Fuß gemacht. Muss aber auch sagen, dass es bei mir "nur" fünf Jobs waren. Über wie viele Jobs reden wir denn hier?

Gruß
Doskias
Member: TiTux
TiTux Jul 14, 2021 at 07:48:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Es sind 10 Jobs. Tja, dann wird's wohl eher der "zu Fuß" Job werden. Sowas hätten die gerne mal einbauen können, wo man sich komfortabel eine Übersich erstellen kann.

Ciao
TiTux
Member: nachgefragt
nachgefragt Jul 14, 2021 at 08:01:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TiTux:
Gibt es dazu eine Export-Möglichkeit, um das Ganze z.B. in eine CSV Datei zu exportieren?

Servus.

Datei > Configuration Backup

Dort kannst du einen Task erstellen und es wird eine *.bco Datei erzeugt, welche man ggf. für den Restore braucht.
Member: TiTux
TiTux Jul 14, 2021 at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Aber das bringt mir dann leider nichts für die Dokumentationszwecke.