Veeam - Incremental Merged VBK?

leon123
Goto Top
Hallo zusammen,

wir haben die Community Edition V11 im Einsatz.

Ziel war es jetzt eigentlich monatlich ein incremental Backup einer VM zu erstellen und dieses dann über das QNAP zu einem Cloud Anbieter zu laden.
Wir haben nur knapp 1mb/s Upload.

Ich habe jetzt das Problem, dass der Veeam Job die VBK am Ende des incremental Backups merged und dann die VBK Datei ändert.
Für das QNAP ist das natürlich eine komplett neue Datei und ladet diese dann hoch. 300GB mit einer 1mb/s Upload Leitung die auch noch für alles andere genutzt wird, ist einfach zu viel.

Bei diesem Job habe ich synthetische Full Backups ausgeschalten. Vermutlich merged er deswegen am Ende irgendwas in die Datei? Bei Jobs wo synthetische Full Backups erstellt werden, habe ich das bisher noch nicht gesehen...


Hat mir jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank,
Grüße
Leon
merge

Content-Key: 1767662048

Url: https://administrator.de/contentid/1767662048

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: support-m
support-m 27.01.2022 um 13:15:22 Uhr
Goto Top
Hallo,
nutz ihr die Reverse Inkremental Methode? Wenn ja würde das Verhalten Sinn ergeben.

MfG
Mitglied: leon123
leon123 27.01.2022 um 13:22:04 Uhr
Goto Top
Hi support-it,

ne das ist leider definitiv forward incremental (siehe Screenshot). Man sieht es ja auch am Dateiname und Änderungsdatum von heute, weil ich heute den Job angeworfen habe. Der Job hat auch am Ende "gemerged".

Warum er das macht verstehe ich nicht.
incremental
Mitglied: support-m
support-m 27.01.2022 um 13:28:49 Uhr
Goto Top
Hast du im Bereich Maintenance noch etwas eingestellt?
Mitglied: leon123
leon123 27.01.2022 um 14:17:56 Uhr
Goto Top
Ne da hab ich auch nichts eingestellt, alles frei.
Mitglied: leon123
Lösung leon123 27.01.2022 um 15:28:44 Uhr
Goto Top
Ach es ist so typisch... ich habe 12 Days eingestellt gehabt und nicht 12 Restore Points. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...