117471
31.10.2020
6126
2
0
Veeam schickt (seit Update?) keine E-Mails mehr
Hallo,
ich wecke meine Rechner nachts per WOL und lasse sie mit dem (kostenlosen) VEEAM-Agent ein Backup auf einem NAS anfertigen. Danach fährt der Job den Rechner wieder runter.
Seit dem Update auf 4.0.1.2169 beobachte ich, dass keine E-Mails mehr verschickt werden. Im LOG vom Backup-Job steht dazu:
In den E-Mail-Einstellungen ist alles korrekt und die E-Mail-Adresse ist hellgrün hinterlegt. Wenn ich auf "Test Message" klicke, wird die Nachricht sofort verschickt. Die Informationen in der Testnachricht decken sich mit den Einstellungen im Agent.
Kann das jemand bestätigen / dementieren?
Gruß,
Jörg
ich wecke meine Rechner nachts per WOL und lasse sie mit dem (kostenlosen) VEEAM-Agent ein Backup auf einem NAS anfertigen. Danach fährt der Job den Rechner wieder runter.
Seit dem Update auf 4.0.1.2169 beobachte ich, dass keine E-Mails mehr verschickt werden. Im LOG vom Backup-Job steht dazu:
28.10.2020 01:33:21 :: Failed to send email notification: Unable to connect to SMTP server because of invalid credentials or connection settings.
In den E-Mail-Einstellungen ist alles korrekt und die E-Mail-Adresse ist hellgrün hinterlegt. Wenn ich auf "Test Message" klicke, wird die Nachricht sofort verschickt. Die Informationen in der Testnachricht decken sich mit den Einstellungen im Agent.
Kann das jemand bestätigen / dementieren?
Gruß,
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 617998
Url: https://administrator.de/contentid/617998
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo altmetaller,
hab gerade mal meine Mails durchgeschaut. Am 15.09.20 mit genau dieser Version (Free) einen Backup Job angelegt und seit dieser Zeit täglich ein Mail bekommen. Das war kein Update sondern einen NEuinstallation des Agent. Lösche doch mal die EMail daten und lege Sie neu an. Wenn das nicht klappt komplett deinstallieren und neu Installieren...
Gruss
hab gerade mal meine Mails durchgeschaut. Am 15.09.20 mit genau dieser Version (Free) einen Backup Job angelegt und seit dieser Zeit täglich ein Mail bekommen. Das war kein Update sondern einen NEuinstallation des Agent. Lösche doch mal die EMail daten und lege Sie neu an. Wenn das nicht klappt komplett deinstallieren und neu Installieren...
Gruss