Veeam versucht Backup, trotz "Skip backup"

archan
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem unsere Veeam Agents auf die neueste Version (4.0.1) geupdatet und in diesem Zug noch einen neuen Job angelegt.

Die Einstellung ist so, dass der Rechner das Backup nachts versuchen soll, sollte der Rechner nicht an/ zu erreichen sein, skippt es das Backup für diesen Tag und versucht es erst am nächsten regulären Zeitpunk. (Also nicht sobald der Rechner wieder zu erreichen ist)

Nun sehe ich allerdings auf dem Server, wie diese Rechner morgens immer trotz der Einstellung versuchen ein Backup zu machen, mit dem Jobname: Rechnername (Retry 50) immer andere Zahlen, je nach dem wie oft es schon versucht wurde denke ich.

Diese schlagen allerdings alle fehl und ich sehe in den Logs folgende Fehlermeldungen:
"Error: Cannot proceed with the job: existing backup meta file....is not synchronized with the DB"
"Error: All instances of the storage metada are corrupted. Failed to open storage for read/write access."
"Error: Oib is complete and cannot be continued"

Hatte jemand hier bereits ein ähnliches Problem mit einem Lösungsansatz?


Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß Archan

Content-Key: 623071

Url: https://administrator.de/contentid/623071

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 14:05 Uhr