verbindung zum Terminalserver schlägt fehl
hallo,
ich habe einen win2003enterprise mit isa und terminal drauf.
von einem client (xp sp2) kann ich über meine remotedesktopverbindung nicht auf dem terminal drauf zugreifen. folgende Fehlermeldung erscheint:
Der Client konnte keine Verbinung mit dem Remotecomputer herstellen.
das komische ist aber, dass ich das von meinem rechner aus über die RDA (remotedesktopverbindung) machen kann. ohne probleme.
ich habe im Active Directory die sachen erlaubt (terminalverbindung zulassen, einwählen über RAS). am isa kann es ja nciht liegen, da mein recher ja reinkommt.
muss ich beim terminalserver was erlauben, oder beim client? ich weiß nicht was meinen arbeitsplatz von den anderen unterscheidet
ich habe einen win2003enterprise mit isa und terminal drauf.
von einem client (xp sp2) kann ich über meine remotedesktopverbindung nicht auf dem terminal drauf zugreifen. folgende Fehlermeldung erscheint:
Der Client konnte keine Verbinung mit dem Remotecomputer herstellen.
das komische ist aber, dass ich das von meinem rechner aus über die RDA (remotedesktopverbindung) machen kann. ohne probleme.
ich habe im Active Directory die sachen erlaubt (terminalverbindung zulassen, einwählen über RAS). am isa kann es ja nciht liegen, da mein recher ja reinkommt.
muss ich beim terminalserver was erlauben, oder beim client? ich weiß nicht was meinen arbeitsplatz von den anderen unterscheidet
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
1 Kommentar
evtl. hilft dir das weiter.... (wir haben diese Probleme auch von Zeit zu Zeit in unserem W2K System)
Microsoft KB-Artikel 323597
bei uns hilft immer am Client den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen.....
anschließend ist immer eine Verbindung wieder möglich.
Irgendwelche Regelmäßigkeiten sind uns allerdings auch noch nicht aufgefallen, woher das Problem kommt....
Aber auch egal, wenn es sich so schnell lösen lässt...
Gruß
Udo
Microsoft KB-Artikel 323597
bei uns hilft immer am Client den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen.....
anschließend ist immer eine Verbindung wieder möglich.
Irgendwelche Regelmäßigkeiten sind uns allerdings auch noch nicht aufgefallen, woher das Problem kommt....
Aber auch egal, wenn es sich so schnell lösen lässt...
Gruß
Udo