Verbindung zwischen 2 PCs über Internet.....
Hi Leute
ich würd' mal gerne wissen, ob das geht eine Verbindung zwischen 2 PC's über Internet herstellen, dass die beiden auf einander zugreifen können und zwar so, dass keiner außer den beiden Teilnehmern diese Verbindung nutzen kann....
Geht das irgendwie mit einem FTP-Programm (z.B. FlashFXP, G6FTP) o.ä. ??
Habe WindowsXP SP2 auf der Platte.
Zur Klarstellung dies soll nicht für *böse* Zwecke verwendet werden, sondern dass ich mit meinem Bekannten immer die Files von einander ziehen können.
Ich wär' für jede *vernünftige* Antwort dankbar.
Thx Lord_X
Sorry für die N00b Fragen....
ich würd' mal gerne wissen, ob das geht eine Verbindung zwischen 2 PC's über Internet herstellen, dass die beiden auf einander zugreifen können und zwar so, dass keiner außer den beiden Teilnehmern diese Verbindung nutzen kann....
Geht das irgendwie mit einem FTP-Programm (z.B. FlashFXP, G6FTP) o.ä. ??
Habe WindowsXP SP2 auf der Platte.
Zur Klarstellung dies soll nicht für *böse* Zwecke verwendet werden, sondern dass ich mit meinem Bekannten immer die Files von einander ziehen können.
Ich wär' für jede *vernünftige* Antwort dankbar.
Thx Lord_X
Sorry für die N00b Fragen....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18145
Url: https://administrator.de/contentid/18145
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vieleicht kann man das mit einem VPN lösen !?!?!?!?!?!
Weiß aber nicht ob das was kostet.
Zu VPN siehe Link:
Es geht aber auch wenn ihr auf beiden Rechnern ein FTP-Server-Programm (z.b. Flat2Serv) installiert und dann per FTP-Client-Software (z.b. SmartFTP) drauf zu greift.
Vieleicht kannst du damit was anfangen.
MFG
piwiOSX
Vieleicht kann man das mit einem VPN lösen !?!?!?!?!?!
Weiß aber nicht ob das was kostet.
Zu VPN siehe Link:
Es geht aber auch wenn ihr auf beiden Rechnern ein FTP-Server-Programm (z.b. Flat2Serv) installiert und dann per FTP-Client-Software (z.b. SmartFTP) drauf zu greift.
Vieleicht kannst du damit was anfangen.
MFG
piwiOSX
ein kleines VPn kannst du mit XP-Pro Boardmitteln herstellen:
Rechner der als "Server" dienen soll muss entsprechend unter "Eingehende Verbindungen" konfiguriert werden.
Und Rechner der die Verbindung dann aufbaut wird unter "Assistent für neue Verbindungen" --> Weiter --> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitpaltz herstellen-->VPN-Verbindung konfiguriert.
und schon kann man auf Freigaben (Drucker/Verzeichnisse usw.) vom jedem Rechner zugreifen.
Gruß JTee
Rechner der als "Server" dienen soll muss entsprechend unter "Eingehende Verbindungen" konfiguriert werden.
Und Rechner der die Verbindung dann aufbaut wird unter "Assistent für neue Verbindungen" --> Weiter --> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitpaltz herstellen-->VPN-Verbindung konfiguriert.
und schon kann man auf Freigaben (Drucker/Verzeichnisse usw.) vom jedem Rechner zugreifen.
Gruß JTee