Verbindungsabbrüche Thinclient Terminal Server
Hey Leute,
bei uns sind vermehrt Verbindungsabbrüche von den Clients aufzuweisen.
Nun habe ich mal im Log geschaut und von jeder Verbindung ein Fehler-Eintrag vom
Drucker gesehen (siehe Screenshot). Nun ist meine Frage, wie kann ich den Treiber ändern
wenn ich als "Administrator" diesen Drucker nicht unter Geräte finde? Danke im Voraus
bei uns sind vermehrt Verbindungsabbrüche von den Clients aufzuweisen.
Nun habe ich mal im Log geschaut und von jeder Verbindung ein Fehler-Eintrag vom
Drucker gesehen (siehe Screenshot). Nun ist meine Frage, wie kann ich den Treiber ändern
wenn ich als "Administrator" diesen Drucker nicht unter Geräte finde? Danke im Voraus
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Drucker-Meldung ist für dein Problem genauso relevant, wie die Farbe der Socken die die User bei der Anmeldung trägt.
Zu deiner Frage:
Treiber lassen sich in der Druckerverwaltung (nicht: "Geräte und...") durch einen Rechtsklick auf den "Treiber"-Ast im TreeView auf der linken Seite hinzufügen.
lg,
Slainte
die Drucker-Meldung ist für dein Problem genauso relevant, wie die Farbe der Socken die die User bei der Anmeldung trägt.
Zu deiner Frage:
Treiber lassen sich in der Druckerverwaltung (nicht: "Geräte und...") durch einen Rechtsklick auf den "Treiber"-Ast im TreeView auf der linken Seite hinzufügen.
lg,
Slainte
Hi,
dieser Fehler erscheint, wenn man mit RDP (mstsc) auf einen Server sich draufschaltet und die lokalen Drucker mit zu den Server (bzw. durchgereicht) connected.
Der Server kann natürlich den Druckertreiber nicht initialisieren, weil lokal auf dem Server die Treiber fehlen.
Also einfach dies deaktivieren am Client oder am Server - wenn es nicht gewünscht ist oder einen kompatiblem Treiber am Server installieren!
Gruß
Holi
dieser Fehler erscheint, wenn man mit RDP (mstsc) auf einen Server sich draufschaltet und die lokalen Drucker mit zu den Server (bzw. durchgereicht) connected.
Der Server kann natürlich den Druckertreiber nicht initialisieren, weil lokal auf dem Server die Treiber fehlen.
Also einfach dies deaktivieren am Client oder am Server - wenn es nicht gewünscht ist oder einen kompatiblem Treiber am Server installieren!
Gruß
Holi
gibt es aus bekannten Problemen durchaus zusammenhänge also das Problem davon distanzieren ist nicht so unrelevant.
Hä? Was willst du mir damit denn sagen?Wie beschrieben, der Drucker tritt nicht unter Drucker auf, daher kann ich auch kein Reiter von den Eigenschaften sehen.
Jo, deswegen schrieb ich dir ja "Treiber lassen sich in der Druckerverwaltung (nicht: "Geräte und...") ..."
Sach mal... Zitat aus dem Verlinkten Thread:
... Es war die "Medifox.Scheduling.Service.exe" ...
Das ist sicher kein Treiberproblem!und eine Druckerverwaltung habe ich nicht,
Nein? Was für ein Server OS setzt du denn ein?... da die Drucker lokal am AP sind und nicht via Server Rolle verteilt bzw. freigegeben sind.
Ok, nochmal: Das kommt über die RDP Verbindung, die versucht die Clientdrucker an den Server durchzureichen, der aber keine Treiber dafür findet.
HI,
wie slaintemhath mir das auch bestätigt!
Schalte per GPO aus, das die Drucker per RDP die Drucker durchschleift werden und schon ist die Fehlermeldung weg!
Gruß
Holli
wie slaintemhath mir das auch bestätigt!
... da die Drucker lokal am AP sind und nicht via Server Rolle verteilt bzw. freigegeben sind.
Ok, nochmal: Das kommt über die RDP Verbindung, die versucht die Clientdrucker an den Server durchzureichen, der aber keine Treiber dafür > findet.
Ok, nochmal: Das kommt über die RDP Verbindung, die versucht die Clientdrucker an den Server durchzureichen, der aber keine Treiber dafür > findet.
Schalte per GPO aus, das die Drucker per RDP die Drucker durchschleift werden und schon ist die Fehlermeldung weg!
Gruß
Holli