Verbindungsaufbau beim abspeichern von Dokumenten
Hallo liebe Forum User.
Ich habe ein kleines Problem bei welchem ich nicht weiterkomme.
Kurz einige Hintergrund Informationen:
Windows Server 2012 R2 im Einsatz.
fungiert als DC und gleichzeitig werden die Profile sowie Benutzerdaten mit einem Folder Redirect darauf ausgelagert.
Client ist Windows 10 Pro mit Roaming Profil.
Wenn der User nun beispielsweise ein Excel abspeichern möchte erhält er die unten stehende Nachricht.
Das Phänomen tritt nur bei einem einzigen User auf. Nach ca. 10-15 Sekunden schliesst sich das Fenster und das Dokument kann gespeichert werden. Profil wird ohne Probleme synchronisiert und die Benutzerdaten werden ebenfalls korrekt weitergeleitet.
Im Eventlog werde ich nich fündig, Gemäss Kundenaussage ist das Problem plötzlich aufgetreten.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und ich bedanke mich jetzt schön für die vielen Ratschläge!
Ich habe ein kleines Problem bei welchem ich nicht weiterkomme.
Kurz einige Hintergrund Informationen:
Windows Server 2012 R2 im Einsatz.
fungiert als DC und gleichzeitig werden die Profile sowie Benutzerdaten mit einem Folder Redirect darauf ausgelagert.
Client ist Windows 10 Pro mit Roaming Profil.
Wenn der User nun beispielsweise ein Excel abspeichern möchte erhält er die unten stehende Nachricht.
Das Phänomen tritt nur bei einem einzigen User auf. Nach ca. 10-15 Sekunden schliesst sich das Fenster und das Dokument kann gespeichert werden. Profil wird ohne Probleme synchronisiert und die Benutzerdaten werden ebenfalls korrekt weitergeleitet.
Im Eventlog werde ich nich fündig, Gemäss Kundenaussage ist das Problem plötzlich aufgetreten.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und ich bedanke mich jetzt schön für die vielen Ratschläge!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3795268041
Url: https://administrator.de/contentid/3795268041
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Kommt gerade fast täglich
Verbindungsversuch beim Speichern von Dateien
DFS-Freigaben mit sporadischem Fehler im Netzwerk
Verbindungsversuch beim Speichern von Dateien
DFS-Freigaben mit sporadischem Fehler im Netzwerk
MS muss eben mit Patches nachbessern.