Verbindungsprobleme Remote Desktop über Internet
Habe Folgendes Problem
möchte per Remote Desktop den Pc meines Freundes fernwarten. habe dazu auf dem Rechner meines Freundes die Remoteunterstützung aktiviert. habe ihn bei einem dyndns angemeldet und den dazugehörigen client auf dem pc installiert.
ein ping mit der dyndns adresse wird auch vom pc beantwortet.
einen eigenen Benutzer mit Kennwort habe ich auch auf dem Rechner angelegt, alle anderen Nutzer sind ohne Kennwort. ( macht dies evtl schon ein Problem ? )
in seiner Fritzbox habe ich den Port für die Remotedesktop weitergeleitet.
als softwarefirewall ist bei Ihm dann noch NIS 2005 installiert.
Ich kann aber keine Verbindung zu seinem Rechner herstellen. bei mir im Heimnetz bei Verbindung von meinem Laptop auf PC funktioniert alles einwandfrei. ist auch eigentlich die gleiche konfiguration mit fritzbox und NIS , und müßte doch dann eigentlich auch gehen oder ??
Kann mir evtl jemand noch einen tipp geben an was es evtl scheitert ??
möchte per Remote Desktop den Pc meines Freundes fernwarten. habe dazu auf dem Rechner meines Freundes die Remoteunterstützung aktiviert. habe ihn bei einem dyndns angemeldet und den dazugehörigen client auf dem pc installiert.
ein ping mit der dyndns adresse wird auch vom pc beantwortet.
einen eigenen Benutzer mit Kennwort habe ich auch auf dem Rechner angelegt, alle anderen Nutzer sind ohne Kennwort. ( macht dies evtl schon ein Problem ? )
in seiner Fritzbox habe ich den Port für die Remotedesktop weitergeleitet.
als softwarefirewall ist bei Ihm dann noch NIS 2005 installiert.
Ich kann aber keine Verbindung zu seinem Rechner herstellen. bei mir im Heimnetz bei Verbindung von meinem Laptop auf PC funktioniert alles einwandfrei. ist auch eigentlich die gleiche konfiguration mit fritzbox und NIS , und müßte doch dann eigentlich auch gehen oder ??
Kann mir evtl jemand noch einen tipp geben an was es evtl scheitert ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31066
Url: https://administrator.de/contentid/31066
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar