flyingkangaroo
Goto Top

Vergleich von Sharepoint Wiki Plus und Confluence incl. Sharepoint-Connector

Hallo,

weiß jemand ob schon mal jemand halbwegs objektiv
- Sharepoint Wiki Plus (http://www.kwizcom.com/sharepoint-add-ons/sharepoint-wiki-plus/overview ..)
und
- Confluence (http://www.atlassian.com/confluence) mit dem Sharepoint-Connector (http://www.atlassian.com/en/software/confluence-sharepoint-connector)
verglichen hat? (Fachzeitschrift, Online-Magazin etc.)

Das in Sharepoint im Lieferumfang enthaltene Wiki scheint ja eher etwas beschränkt zu sein...
Ich kenne bisher nur Confluence in einer älteren Version... Preislich spielen beide ja durchaus in einer ähnlichen Liga.

Grundsätzlich steht bei uns gerade die Auswahl eines Wissensmanagement-Systems aus... Kommentare sind durchaus erwünscht.
Danke.

Gruß
Dieter

Content-Key: 173745

Url: https://administrator.de/contentid/173745

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: flyingKangaroo
flyingKangaroo Nov 14, 2015 at 06:59:02 (UTC)
Goto Top
Auch auf die Gefahr hin, daß meine Meinung hier nicht gefällt:
Wir haben uns damals dann für Sharepoint entschieden... Und dann später festgestellt, dass man das (von der Dokumentenmgmt-Lösung abgesehen) ohne kostenpflichtige Erweiterungen nicht ernsthaft benutzen kann...
Die Entscheidung fußte auch eher auf der Einstellung "nehmen wir lieber was von Microsoft, dass setzt sich eh durch".
Nach Jahren der Confluence-Erfahrung bin ich der Meinung wir hätten lieber das nehmen sollen, dass wäre Out-of-the-box deutlich verwendbarer... Jetzt haben wir Sharepoint aber nix funktioniert gescheit und keiner benutzt es...
Member: Everest
Everest Jan 24, 2018 at 19:30:37 (UTC)
Goto Top
Hi Flyingkangsroo,
Wie hast du die Confluence Spaces/ Pages in SharePoint konvertiert? Ein Space/Page in Confluence ist ein Site/Subsite in SharePoint?

BG,
Everest
Member: flyingKangaroo
flyingKangaroo Jan 30, 2018 at 19:03:45 (UTC)
Goto Top
Ich hatte persönlich (bei meinem alten Arbeitgeber) Erfahrungen mit Confluence. Die Auswahl 'Sharepoint' als 'Enterprise-Wiki' wurde bei meinem neuen Arbeitgeber getroffen.
Insofern war Confluence => Sharepoint keine Migration nötig.