gelöst Veritas 10d Bandwechsler Installationsproblem (Laufwerkkonfiguration - Unbekanntes Laufwerk)

Mitglied: flame4ever

flame4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 5909 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem:

Wir sichern in meiner Firma schon seit mehreren Jahren mit Veritas auf ein FSC Bandwechsler.
Der Bandwechsler hat aber vermehrt Probleme beim sichern gehabt, deshalb haben wir ihn ausgetauscht.
Nun hab ich den neuen Bandwechsler (Fujitsu Siemens 9084-110 MTC Changer) bekommen.
Alten Wechsler ab neuen dran Veritastreiber Installiert, bis dahin alles ok aber wenn ein Auftrag gestartet wird kommt nun immer die Meldung "Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung" und der Auftrag wird somit nicht ausgeführt.
Seltsam ist auch, wenn ich auf Extras -> Assistenten -> Assistenten für Gerätekonfiguration gehe zeigt er mir bei der Laufwerkskonfiguration unter den Wechsler "Unbekanntes Laufwerk" an.

Fragen:
Fehlt für das Bandlaufwerk noch ein Treiber? -> Wie kann ich den Installieren?

Hardware:
Fujitsu Siemens 9084-110 MTC Changer (Wechsler EXABYTE 1 + IBM ULTRIUM-TD1 SCSI)
Wechsler ist über SCSI angeschlossen.

Software:
Windows Server 2000
Veritas Symantec Backup Exec 10d version 10.1 Rev.5629


MfG flame4ever
Mitglied: education
13.11.2008 um 20:31 Uhr
ich denke mal das zusammenspiel: gerät -> veritasversion ist zu alt.

hatte das prob mal mit einen DAT-Streamer, neue version von veritas besorgt und die sicherung lief

laut aussage von symantec dürfte sowas nichts ausmachen, aber die wollen ja auch ihre neue software verkaufen.

install mal die testversion auf dein testsystem und du wirst sehen das es läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
14.11.2008 um 12:23 Uhr
Hallo,

das Problem kannst du wie folgt lösen:

Du gehst in den Assistenten für die Gerätekonfig und gehst dann auf Geräte konfigurieren. Backup Exec installiert dann seinen eigenen Treiber für dieses Laufwerk.

Leider ist es so, dass BE die Treiber bei BE des öfteren neu installiert werden müssen wenn die FW des alten und neuen nicht identisch sind.

Sollte das Gerät danach nicht im Loader sondern als einzelnes Gerät auftauchen kannst du es einfach mit der Maus an den Platz ziehen in dem das "unbekannte Laufwerk" steht.
Bitte warten ..
Mitglied: flame4ever
14.11.2008 um 17:03 Uhr
Danke, für die schnellen Antworten, jetzt funktioniert alles.
Hab, wie education gesagt hat, einfach mal SP1+2+3 installiert und jetzt geht alles.

Echt nen spuer Forum!!!

MfG flame4ever
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Jens1982FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst rudeboyFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

aif-getFrageBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Windows 10

Defektes Laufwerk herausfinden

gelöst AkcentFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich haben in der Ereignisanzeige einige Eintraäge Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3. ...

Windows Installation

Verschlüsseltes Laufwerk formatiert

gelöst tornegiusFrageWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Netzwerkmanagement

Verbundenes Netz-Laufwerk

gelöst Juan56FrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud