Verknüpfte Exchangekontakte wiederherstellen
Hallo zusammen,
ist es möglich, Kontakte die auf einem IPhone an ein Exchangekonto gebunden waren, wiederherzustellen, wenn das Konto gelöscht wurde?
Ein Manager hat, wieso auch immer, viele seiner Kontakt statt in seiner ICloud, in seinem Exchangekonto gespeichert.
Soweit so gut...doch dann ist das Unternehmen zu M365 umgezogen. Da das Zertifikat das alten Exchange dann abgelaufen ist, hat es wiederholt die entsprechende Meldung auf dem Display produziert. Also löscht der Herr den Account und jetzt fehlen ihm alle Kontakte...
Da die M365 Lösung in hybrider Form weiter besteht, gibt es noch einen Exchangeserver. Leider sind die Kontakt in der ECP nicht zu finden. Lässt sich irgendwie einsehen, wo diese zu finden sind oder wenn möglich, wieder komplett herstellen`?
Beste Grüße
ist es möglich, Kontakte die auf einem IPhone an ein Exchangekonto gebunden waren, wiederherzustellen, wenn das Konto gelöscht wurde?
Ein Manager hat, wieso auch immer, viele seiner Kontakt statt in seiner ICloud, in seinem Exchangekonto gespeichert.
Soweit so gut...doch dann ist das Unternehmen zu M365 umgezogen. Da das Zertifikat das alten Exchange dann abgelaufen ist, hat es wiederholt die entsprechende Meldung auf dem Display produziert. Also löscht der Herr den Account und jetzt fehlen ihm alle Kontakte...
Da die M365 Lösung in hybrider Form weiter besteht, gibt es noch einen Exchangeserver. Leider sind die Kontakt in der ECP nicht zu finden. Lässt sich irgendwie einsehen, wo diese zu finden sind oder wenn möglich, wieder komplett herstellen`?
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5650212966
Url: https://administrator.de/contentid/5650212966
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Manager hat, wieso auch immer, viele seiner Kontakt statt in seiner ICloud, in seinem Exchangekonto gespeichert.
Wieso auch nicht. Das ist m.E. der richtige Ort dafür.
Soweit so gut...doch dann ist das Unternehmen zu M365 umgezogen.
Und die Postfächer wurden dorthin migriert? Dann sollten die Kontakte eigentlich in diesem Postfach sein.
Also löscht der Herr den Account und jetzt fehlen ihm alle Kontakte
Das ist auch richtig so. Und es wird am Smartphone auch entsprechend darauf hingewiesen.
Lässt sich irgendwie einsehen, wo diese zu finden sind oder wenn möglich, wieder komplett herstellen?
Meine erste Anlaufstelle wäre das alte Postfach auf dem alten Exchange.
Manuel
Moin,
Ja, man stellt es aus dem Backup wieder her.
Da gehören geschäftliche Kontakte ja auch hin. Sowas speichert man nicht in der Cloud.
Offenbar ist beim Umzug was schief gelaufen.
Der User selbst hat seinen Account auf dem Exchange gelöscht? Oder wie sollen wir das verstehen?
Dann sollten die Kontakte auch da zu finden sein. Wenn nicht, ist was schief gelaufen. Daher macht man vor einem solchen Umzug auch ein Backup des gesamten Systems.
Kein Backup? Kein Mitleid!
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @KernPhysik:
ist es möglich, Kontakte die auf einem IPhone an ein Exchangekonto gebunden waren, wiederherzustellen, wenn das Konto gelöscht wurde?
ist es möglich, Kontakte die auf einem IPhone an ein Exchangekonto gebunden waren, wiederherzustellen, wenn das Konto gelöscht wurde?
Ja, man stellt es aus dem Backup wieder her.
Ein Manager hat, wieso auch immer, viele seiner Kontakt statt in seiner ICloud, in seinem Exchangekonto gespeichert.
Da gehören geschäftliche Kontakte ja auch hin. Sowas speichert man nicht in der Cloud.
Soweit so gut...doch dann ist das Unternehmen zu M365 umgezogen.
Offenbar ist beim Umzug was schief gelaufen.
Da das Zertifikat das alten Exchange dann abgelaufen ist, hat es wiederholt die entsprechende Meldung auf dem Display produziert. Also löscht der Herr den Account und jetzt fehlen ihm alle Kontakte...
Der User selbst hat seinen Account auf dem Exchange gelöscht? Oder wie sollen wir das verstehen?
Da die M365 Lösung in hybrider Form weiter besteht, gibt es noch einen Exchangeserver.
Dann sollten die Kontakte auch da zu finden sein. Wenn nicht, ist was schief gelaufen. Daher macht man vor einem solchen Umzug auch ein Backup des gesamten Systems.
Leider sind die Kontakt in der ECP nicht zu finden. Lässt sich irgendwie einsehen, wo diese zu finden sind oder wenn möglich, wieder komplett herstellen`?
Kein Backup? Kein Mitleid!
Liebe Grüße
Erik