Verletzung von Konformitätsrichtline - Endpointmanager
Hallöchen werte Damen und Herren,
ein Handy eines Mandaten hatte sich über 30 Tage nicht am Endpointmanager zurückgemeldet und verstieß damit die Konformitäts-Richtline und wurde somit als "Nicht konform" deklariert. Damit konnte es keine Apps des Unternehmens mehr nutzen.
Wie kann das Gerät wieder in den Zustand "is Active" kommen? Reicht es wenn das Handy mit dem WLAN des Unternehmensnetzwerk verbunden wird, oder funktioniert bzw. wie geschieht diese Initialisierung bzw. Rückmeldung vom Gerät an den Endpointmanager?
Das Problem ist zwar behoben, aber mir ist unklar was nun wirklich dazu geführt hat, dass es sich zurückmelden konnte. Ich denke, es hat einfach die WLAN Verbindung gereicht - jedoch ist mir unklar was passiert ist. Hat jemand Wissen über diesen Prozess im leichtfüssigen Detail?
Viele Grüße, Blaub33r3
ein Handy eines Mandaten hatte sich über 30 Tage nicht am Endpointmanager zurückgemeldet und verstieß damit die Konformitäts-Richtline und wurde somit als "Nicht konform" deklariert. Damit konnte es keine Apps des Unternehmens mehr nutzen.
Wie kann das Gerät wieder in den Zustand "is Active" kommen? Reicht es wenn das Handy mit dem WLAN des Unternehmensnetzwerk verbunden wird, oder funktioniert bzw. wie geschieht diese Initialisierung bzw. Rückmeldung vom Gerät an den Endpointmanager?
Das Problem ist zwar behoben, aber mir ist unklar was nun wirklich dazu geführt hat, dass es sich zurückmelden konnte. Ich denke, es hat einfach die WLAN Verbindung gereicht - jedoch ist mir unklar was passiert ist. Hat jemand Wissen über diesen Prozess im leichtfüssigen Detail?
Viele Grüße, Blaub33r3
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also bei Intune gemanagten Geräten sei es BYOD, CYOD, COPE bin ich der Meinung wird ein Unternehmensportal benötigt. Weil eigentlich darüber die Richtlinien synchronisiert werden. Da du nicht sagst , ob Android oder IOS, kann es noch seine das es mit dem Apple Configurator konfiguriert ist, kann das MDM ZZertfikat abgelaufen sein.
MFG
also bei Intune gemanagten Geräten sei es BYOD, CYOD, COPE bin ich der Meinung wird ein Unternehmensportal benötigt. Weil eigentlich darüber die Richtlinien synchronisiert werden. Da du nicht sagst , ob Android oder IOS, kann es noch seine das es mit dem Apple Configurator konfiguriert ist, kann das MDM ZZertfikat abgelaufen sein.
MFG