paescu
Goto Top

Verlinkung mit Frame per Flash

Guten Abend

Ich habe ein Problem, das das verlinken in einem Flash-Menü angeht. Ich möchte gerne ein Flash -Menü in einem separaten Frame haben, wodurch ich durch einen Klick auf einen Menüpunkt eine Seite im anderen Frame aufrufen kann.
Mit einem normalen Menü bekomme ich das gut hin, ist ja auch nicht so schwer, jedoch weiss ich nicht, wo ich in Flash die Frames, in denen die Seite geöffnet wird, einstellen kann. Ohne Frames funktioniert das Menü auch, aber ich möchte schon mit Frames machen...
Ich benutze Macromedia Flash MX!

Danke
Pascal

Content-Key: 12404

Url: https://administrator.de/contentid/12404

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jun 28, 2005 at 04:44:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

gib´direkt in der zugehörigen "Action" im Flash einfach hinter dem Link das TARGET ein.

(Achtung! Ich habe das "a" aus dem Tag genommen, sonst nix sichtbar face-wink )

zb.: "< href="irgendwas.htm" target="mainframe">

Gruß, Rene

PS: Ich muss gleich los, kann es daher nicht ausprobieren, aber möglicherweise hilft Dir auch im Quellcode des Frames die BASETARGET-Anweisung.
Member: Paescu
Paescu Jun 28, 2005 at 11:02:59 (UTC)
Goto Top
ne das geht nicht, denn ich habe mehrere Menüpunkte in diesem Flash-Menü, kann nicht einfach so im quellcode ändern, das weiss ich schon wie, aber geht eben nicht bei diesem menü...