Verschieben der öffentlichen Ordner, aber wie?
Hallo,
ich bin neu hier und will mal schauen wie kompetent ihr seid
Zu meineme Problem:
Ich habe in den letzten Tagen Postfächer von unserem alten Exchange 5.5 auf den neuen Exchange 2003 umgezogen. Das ging recht simpel, indem ich die Postfächer exportiert habe als .pst, und dann unter neuem Profil des Mitarbeiters auf dem Exchange 03 über Outlook importiert habe.
Meine Idee war nun, das es doch wohl mit den öffentlichen Ordnern (PF) ähnlich gehen sollte. Also habe ich mir erstmal die Berechtigungen jedes PF notiert. Ich gehe also unter dem alten Exchange 5.5 Outlook Profil in Outlook rein, und exportierte den gewünschten öff. Ordner in eine .pst. Das funktinoiert wunderbar.
Dann erstelle ich als Admin im Exchange System Manager (auf dem neuen Exchange 03 Server) den öffentlichen Ordner. Dieser ist dann wenn ich mich im Outlook auf dem neuen Server anmelde auch schon sichtbar. Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren. Hier ist das Problem: Er geschieht nichts!
D. h. es wird nichts importiert. Fehlen mir jetzt etwa Berechtigungen, oder wo ist der Fehler? Kann man es vielleicht garnicht so machen, wie ich es vor habe? Ich dachte eig. dies wäre ein eleganter Weg, ohne irgendwelche Hilftstools u.s.w.
Bin für gute Tips sehr dankbar!!!
Gruss
bytetix
ich bin neu hier und will mal schauen wie kompetent ihr seid
Zu meineme Problem:
Ich habe in den letzten Tagen Postfächer von unserem alten Exchange 5.5 auf den neuen Exchange 2003 umgezogen. Das ging recht simpel, indem ich die Postfächer exportiert habe als .pst, und dann unter neuem Profil des Mitarbeiters auf dem Exchange 03 über Outlook importiert habe.
Meine Idee war nun, das es doch wohl mit den öffentlichen Ordnern (PF) ähnlich gehen sollte. Also habe ich mir erstmal die Berechtigungen jedes PF notiert. Ich gehe also unter dem alten Exchange 5.5 Outlook Profil in Outlook rein, und exportierte den gewünschten öff. Ordner in eine .pst. Das funktinoiert wunderbar.
Dann erstelle ich als Admin im Exchange System Manager (auf dem neuen Exchange 03 Server) den öffentlichen Ordner. Dieser ist dann wenn ich mich im Outlook auf dem neuen Server anmelde auch schon sichtbar. Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren. Hier ist das Problem: Er geschieht nichts!
D. h. es wird nichts importiert. Fehlen mir jetzt etwa Berechtigungen, oder wo ist der Fehler? Kann man es vielleicht garnicht so machen, wie ich es vor habe? Ich dachte eig. dies wäre ein eleganter Weg, ohne irgendwelche Hilftstools u.s.w.
Bin für gute Tips sehr dankbar!!!
Gruss
bytetix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115674
Url: https://administrator.de/forum/verschieben-der-oeffentlichen-ordner-aber-wie-115674.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das funktioniert nicht so. In Öffentliche Ordner kann nicht importiert werden.
Es reicht aber in Outlook die betreffende PST Datei direkt zu öffnen - Outlook -> Datei öffnen -> Outlook Datendatei.
Der Inhalt dieser Datei wird dann komplett in den Öffentlichen Ordner kopiert.
LG Günther
Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren.
Das funktioniert nicht so. In Öffentliche Ordner kann nicht importiert werden.
Es reicht aber in Outlook die betreffende PST Datei direkt zu öffnen - Outlook -> Datei öffnen -> Outlook Datendatei.
Der Inhalt dieser Datei wird dann komplett in den Öffentlichen Ordner kopiert.
LG Günther
Hallo.
Klar, ist ja auch ein persönlicher Ordner.
Das habe ich auch nie geschrieben. In meinem Post steht eindeutig, den Inhalt des Ordners verschieben.
LG Günther
Wenn ich auf Datei öffnen klicke und die pst Datei öffne, wird diese zwar in das neue Outlook geöffnet, aber in mein "Persönlichen Ordner" anstatt in die öff. Ordner
Klar, ist ja auch ein persönlicher Ordner.
DAnn wollte ich diesen Ordner einfach verschieben, wozu ich aber leider nicht die Rechte habe.
Das habe ich auch nie geschrieben. In meinem Post steht eindeutig, den Inhalt des Ordners verschieben.
LG Günther