Verschieben von Öffentlichen Ordnern in Exchange 2003
Öffentliche Ordner sind verschwunden
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchange Server 2003.
Es gibt mitlerweile einen zweiten der den alten ersetzen soll. Ist auch alles soweit installiert
und funktioniert. Letzte Nacht habe ich die Mailboxen auf den neuen Server verschoben und alles
scheint zu funktionieren.
Das einzige was nicht funktioniert ist das Verschieben der öffentlichen Ordner. Da ich ja brav die
Suchfunktion genutzt habe bin ich auf 2 Threats gestossen in denen das gleiche Problem beschrieben
wird, nur die sind aus 2007 und leider gab es dazu keine Antworten:
1. Bekomme öffentliche Ordner nicht verschoben
2. Exchange 2003, Ordner Instancen, Öffentliche Ordner
Bei mir verhält es sich eigentlich genauso.
Auf den Ordner:
Domäne\Administrative Gruppen\Erste administrative Gruppe\Server\Server (alt)\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner
mit der rechten Maustaste "Alle Replikate verschieben" ausgewählt und dort den neuen Server ausgewählt.
Als ich das bestätigt hatte bin ich Richtung arbeit gefahren (1 Std) und dort angekommen war alles durch.
Zumindest war nix mehr auf dem Schirm zu sehen.
In voller Hoffnung ging ich davon aus dass die öffentlichen Ordner jetzt alle auf dem neuen Server liegen.
Weit gefehlt.
Auf dem alten Server ist der Ordner "Öffentliche Ordner" jetzt leer, "Öffentliche Ordner-Instanzen" sieht
aus wie vorher (voll) und bei Replikationsstatus sieht es auch voll aus und in der Spalte "Anzahl der Replikate"
steht eine "2".
Nur auf dem neuen Server sieht es folgendermassen aus:
Öffentliche Ordner-Instanzen
globalevents
internal
OWAScratchPad
StoreEvents
Öffentliche Ordner
globalevents
internal
Internet Newsgroups
OWAScratchPad
StoreEvents
Replikationsstatus
Internet Newsgroups
PUBLIC FOLDER HIERARCHY
SYSTEMCONFIGURATION
Nun stellt sich die Frage wo sind die öffentlichen Ordner hinverschwunden?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Vorweihnachtliche Grüsse
Vile-Gangster
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchange Server 2003.
Es gibt mitlerweile einen zweiten der den alten ersetzen soll. Ist auch alles soweit installiert
und funktioniert. Letzte Nacht habe ich die Mailboxen auf den neuen Server verschoben und alles
scheint zu funktionieren.
Das einzige was nicht funktioniert ist das Verschieben der öffentlichen Ordner. Da ich ja brav die
Suchfunktion genutzt habe bin ich auf 2 Threats gestossen in denen das gleiche Problem beschrieben
wird, nur die sind aus 2007 und leider gab es dazu keine Antworten:
1. Bekomme öffentliche Ordner nicht verschoben
2. Exchange 2003, Ordner Instancen, Öffentliche Ordner
Bei mir verhält es sich eigentlich genauso.
Auf den Ordner:
Domäne\Administrative Gruppen\Erste administrative Gruppe\Server\Server (alt)\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner
mit der rechten Maustaste "Alle Replikate verschieben" ausgewählt und dort den neuen Server ausgewählt.
Als ich das bestätigt hatte bin ich Richtung arbeit gefahren (1 Std) und dort angekommen war alles durch.
Zumindest war nix mehr auf dem Schirm zu sehen.
In voller Hoffnung ging ich davon aus dass die öffentlichen Ordner jetzt alle auf dem neuen Server liegen.
Weit gefehlt.
Auf dem alten Server ist der Ordner "Öffentliche Ordner" jetzt leer, "Öffentliche Ordner-Instanzen" sieht
aus wie vorher (voll) und bei Replikationsstatus sieht es auch voll aus und in der Spalte "Anzahl der Replikate"
steht eine "2".
Nur auf dem neuen Server sieht es folgendermassen aus:
Öffentliche Ordner-Instanzen
globalevents
internal
OWAScratchPad
StoreEvents
Öffentliche Ordner
globalevents
internal
Internet Newsgroups
OWAScratchPad
StoreEvents
Replikationsstatus
Internet Newsgroups
PUBLIC FOLDER HIERARCHY
SYSTEMCONFIGURATION
Nun stellt sich die Frage wo sind die öffentlichen Ordner hinverschwunden?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Vorweihnachtliche Grüsse
Vile-Gangster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131795
Url: https://administrator.de/contentid/131795
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
und sind die öffentlichen Ordner noch erreichbar?
und steht was im eventlog?
und sind die öffentlichen Ordner noch erreichbar?
und steht was im eventlog?
Wie ist denn die Größe der entsprechenden Datenbanken, sind die auf die richtige Größe gewachsen auf dem neuen Server?
Hallo,
dreh doch mal das Logging auf, evtl. stehen da fehler drin.
http://support.microsoft.com/kb/842273
dreh doch mal das Logging auf, evtl. stehen da fehler drin.
http://support.microsoft.com/kb/842273
Hallo nochmal,
hast du dich bei deinem versuch an das hier gehalten oder hast du es anders gemacht?
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=822931
hast du dich bei deinem versuch an das hier gehalten oder hast du es anders gemacht?
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=822931
Hallo,
habe selbiges "Drama" bei der Migration von SBS 2003 zu Ex2010 auf Server 2008 R2. Habe alles nach MS-Anleitung gemacht, aber auch bei mir sind die öO nicht auf dem Ex2010 und auch bei mir steht als Replikationsstatus "lokal geändert". Die DB ist schon die auf dem Ex2010. Will nicht wagen, noch einmal auf den 2003er zurück zu syncen, weil ich Angst habe, dass das schief geht und ich alles ins Nirvana schicke...
habe selbiges "Drama" bei der Migration von SBS 2003 zu Ex2010 auf Server 2008 R2. Habe alles nach MS-Anleitung gemacht, aber auch bei mir sind die öO nicht auf dem Ex2010 und auch bei mir steht als Replikationsstatus "lokal geändert". Die DB ist schon die auf dem Ex2010. Will nicht wagen, noch einmal auf den 2003er zurück zu syncen, weil ich Angst habe, dass das schief geht und ich alles ins Nirvana schicke...