Verschiedene Rechner im Netzwerk beziehen keine IP-Adresse über den DHCP-Server ?
HI, ich bräuchte dringend Hilfe.
Hier in meiner Firma ist übers WE jetzt folgender Fehler aufgetreten.
Verschiedene Rechner, völlig unabhängig wo sie sich im Netz befinden bekommen keine IP-Adresse zugewiesen.
Die Anwerder können sich nicht mehr Anmelden (was ja klar ist).
Jedoch befinden sich die Rechner an völlig unterschiedlichen Switchen und Servern.
Wenn ich aber unter den Einstellungen des DHCP-Servers die Adressvergabe ansehe, zeigt er mir die Rechner mit der IP-Adresse und dem Domänennamen an, mit aktiver Adressvergabe.
Jedoch wenn ich den Rechner neu starte und den Server bei der Anmeldung (Novellanmeldung) neu eintrage funktioniert es bei ca. 50 % der Rechner wieder.
Auch das Neustarten der Server hat nichts gebraucht.
Bei manchen Usern bleibt das Problem bestehen und bei anderen funktioniert es wieder nach einer halben Stunde, jedoch sind dann andere Benutzer wieder betroffen.
Im Lan ist Windows-XP im Einsatz.
Weis jemand evtl. nen Rat ?
Hier in meiner Firma ist übers WE jetzt folgender Fehler aufgetreten.
Verschiedene Rechner, völlig unabhängig wo sie sich im Netz befinden bekommen keine IP-Adresse zugewiesen.
Die Anwerder können sich nicht mehr Anmelden (was ja klar ist).
Jedoch befinden sich die Rechner an völlig unterschiedlichen Switchen und Servern.
Wenn ich aber unter den Einstellungen des DHCP-Servers die Adressvergabe ansehe, zeigt er mir die Rechner mit der IP-Adresse und dem Domänennamen an, mit aktiver Adressvergabe.
Jedoch wenn ich den Rechner neu starte und den Server bei der Anmeldung (Novellanmeldung) neu eintrage funktioniert es bei ca. 50 % der Rechner wieder.
Auch das Neustarten der Server hat nichts gebraucht.
Bei manchen Usern bleibt das Problem bestehen und bei anderen funktioniert es wieder nach einer halben Stunde, jedoch sind dann andere Benutzer wieder betroffen.
Im Lan ist Windows-XP im Einsatz.
Weis jemand evtl. nen Rat ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168283
Url: https://administrator.de/contentid/168283
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar