Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 25.01.2020 um 15:35:44 Uhr
Code-Tags hinzugefügt

gelöst Verschlüsselung von Dateien über .bat

Mitglied: Shadowmind

Shadowmind (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2020, aktualisiert 15:35 Uhr, 2655 Aufrufe, 19 Kommentare, 8 Danke

Guten tag miteinander!

Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln.
Leider kann ich aus unerwarteten Gründen nicht ALLE inhalte auslesen UND codieren.

Wenn sich jemand bereiterklärt mir zu helfen währe ich sehr dankbar

Liebe Grüße,

Shadowmind


Anlagen:
Codierungsskript:

Mitglied: NordicMike
25.01.2020 um 14:32 Uhr
Das ist korrekt. Manche Inhalte kannst Du nicht kodieren, z.B. sind es Systemdateien oder gerade offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowmind
25.01.2020 um 14:33 Uhr
die daten die ich kodieren will sollen .txt dateien sein

aber danke für die antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowmind
25.01.2020 um 14:49 Uhr
Noch eine Kleine Anmerkung:

In der datei Infos.NeT wird ca 30 mal ECHO IST AUSGESCHALTET (OFF) ausgegeben.

Vlt hilft das.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
25.01.2020 um 14:55 Uhr
Gerne, hast Du noch eine Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 25.01.2020 um 14:56 Uhr
Moin,

verstehe ich dich richtig, du willst das Charset einer gegebenen Datei ändern?
Hats du es einmal hiermit versucht:
GNUWIn32 herunterladen : http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/libiconv.htm
iconv verwenden:
Quelle: https://superuser.com/questions/69091/batch-change-encoding-ascii-files- ...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowmind
25.01.2020, aktualisiert um 15:04 Uhr
Danke em-pie,

wie schon gesagt, die for schleife will nicht jede zeile ausgeben.

und die for schleife hat auch irgendein problem mit dem codieren, das tut sie nähmlich nicht.

wenn du den skript als .bat datei ausführst und dir ne textdatei mit mindestens 7 zeilen machst, wirst du sehen dass es nur ECHO IST AUSGESCHALTET (OFF) ausgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
LÖSUNG 25.01.2020, aktualisiert um 15:06 Uhr
Zitat von Shadowmind:

wie schon gesagt, die for schleife will nicht jede zeile ausgeben.

und die for schleife hat auch irgendein problem mit dem codieren, das tut sie nähmlich nicht.

wenn du den skript als .bat datei ausführst und dir ne textdatei mit mindestens 7 zeilen machst, wirst du sehen dass es nur ECHO IST AUSGESCHALTET (OFF) ausgibt.

Deswegen! und weil du dadurch Leerzeilen echo'st
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowmind
25.01.2020 um 15:08 Uhr
Danke serial!

scheint eine plausible lösung zu sein, aber könntest du den skript so verändern, das es funktioniert? ich bin ziemlich neu hier und kenne mich mit dem EnableDelayedExpansion nicht aus.

Danke im voraus!

Shadowmind
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
25.01.2020 um 16:55 Uhr
Hallo,

dass es von PGP und Co. sicherlich Kommandozeilenversionen gibt und man heutzutage PowerShellt statt Batcht weißt Du?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowmind
25.01.2020, aktualisiert um 17:39 Uhr
ja, aber ich wollte es lieber "Back to the roots"
Außerdem habe ich das programm nun fertig. Danke an alle die geholfen haben

Für alle Besucher dieser frage:

Was steht hier?

ȇ¦ñÕÈ•ñÀÈ•ñÎÀÍÎÇ$Ò/ÐÀ•ÎñÏ$•ñÁ¦ÔÇ$ÃÐÈ•Çž
ÇÔÁñÇ$µÎñ$ÕÀ•ñÃÔµñÀÈ•ñ"εÀ••Áεȇ¦"ž
ÔÕÀµñÇÔÁñÈÁÎñÀ¦ñÔÓÓÀÁñÀÆÔÓ,ñÇÔñȇ¦ñÉÔñÆÓÀȇ¦ñ•È‡¦ÎñÐÀ¦µñÓÀÁÕÔµñÕÈ•!
ÇÔ•ÒÀñÐÀÈÁÎÀµ!
ÇÀÈ•ñÎÀÍÎÇ$Ò/ÐÀ•Îž

hier der encrypter:
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2020 um 19:21 Uhr
Shift Taste auf der Tastatur des TO scheint auch defekt zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
25.01.2020 um 20:52 Uhr
Das decrypte ich Die sogar mit einem Notizblock ohne Software. Das haben wir in der Grundschule schon gemacht. Zähle alle gleichen Zahlen zusammen, es gibt eine Tabelle, welche Buchstaben am häufigsten vorkommen und welche sehr selten.

Ich weiß zwar nicht was Du damit bezweckst, aber sicher ist es nicht. Wie gesagt, PGP nehmen oder was anderes mit AES.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.01.2020, aktualisiert um 11:54 Uhr
Moin,

Sowas macht man mit Arrays.

Und das ist nur umkodiert, nicht verschlüsselt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Craydon
26.01.2020 um 12:14 Uhr
Unknackbar. Trotz Zugriff auf dem Quellcode.

Willkommen in der 4. Klasse der späten 80er!
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
26.01.2020 um 12:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Shadowmind:

ja, aber ich wollte es lieber "Back to the roots"

[...]

echo ENCRYPTER v 0.1
echo by Shadowmind

Und ich dachte echt, mit Detlef Granzow wäre der Zenit bereits deutlich überschritten...

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
26.01.2020 um 14:26 Uhr
Die Japaner haben im Krieg jede Verschlüsselung von den Amis geknackt. Dann haben die Amis bemerkt, dass sie ganz schön Probleme haben die Sprache ihrer Ureinwohner zu verstehen. Nachdem sie dann Indianer als Übersetzer für verschlüsselte Nachrichten eingesetzt haben, haben sich sogar die Japaner die Zähne daran ausgebissen.
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
26.01.2020, aktualisiert um 16:37 Uhr
Zitat von Shadowmind:

nice
Genau da hin geht's nächste Woche ... :-P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Version in Dateinamen entfernen per BAT Datei

Frage von snoopy-doBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine BAT Datei, die an alle DOCX-Dokumente in dem Verzeichnis C:\Test einen Zusatz (Versionsname) anhängt. ...

Windows Server

Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, das ist mein erster Post in diesem Forum also bitte Ich um etwas Nachsicht. Ich wende ...

Windows Server

Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen

Frage von elsa-ebsWindows Server1 Kommentar

Liebe Mitstreiter, ich möchte gerne mehrere Nutzer per Bat-Datei zum AD einer Windows Server 2012-Domäne hinzufügen. Das hat unter ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...