matzb
Goto Top

Verteilergruppe im globalen Adressbuch nicht sichtbar

Hallo,

folgende Systemumgebung habe ich:
Domäne im Domönenfunktionsebene 2008 R2
zwei DC´s mit 2008 R2
Exchange 2010 Server auf einem Windows 2008 R2 Server
Windows 7 und Windows XP Clients mit Office 2010

Problem:
Ich erstelle in der ADS eine Universelle Verteilergruppe, wechsel auf den Exchange und erstelle dort eine Verteilergruppe. Dann wähle ich die gerade erstellte Gruppe aus und schließe die Konfiguration ab,
Nach einigen Minuten schaue ich in meinem Outlook Client im globalen Adressbuch nach der Gruppe, kann Sie aber dort nicht finden.
Auf dem Exchange habe ich unter der Organisationskonfiguration>Postfach>Adresslisten eine neue Liste "Nur Gruppen" angelegt in der ich konfiguriert habe das alle E-Mail-aktivierten Gruppen aufgelistet werden soll, wenn ich diesen Punkt im Outlookclient aufrufe. Und siehe da, dann sehe ich die gerade erstellte Gruppe.
Dem Anwender ist das zu umständlich, er möchte nicht erst in die Konfiguration "nur Gruppen" wechseln, sondern die Gruppen direkt im Globalen Adressbuch selektieren.

Frage:
Wer hat eine Idee warum meine neuen Verteilergruppen nicht im Globalen Adressbuch angezeigt werden?

Würde mich über Hilfe freuen und danke schon im Voraus.

Gruß
Matz

Content-Key: 178472

Url: https://administrator.de/contentid/178472

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2012 at 22:34:51 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wer hat eine Idee warum meine neuen Verteilergruppen nicht im Globalen Adressbuch angezeigt werden?

Weil du vermutlich zu ungeduldig bist face-wink Bei aktiviertem Cache Modus kann es in Outlook bis zu 48 Stunden dauern, bis eine neuer Eintrag angezeigt wird.

LG Günther
Member: matzb
matzb Jan 05, 2012 at 22:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Ich warte bereits seit bestimmt 3 Monaten das mit die erstellten gruppen angezeigt werden.
Hatte bisher nur nie die Zeit mich damit etwas genauer zu beschäftigen.

Gruß
Matz
Member: jenni
jenni Jan 06, 2012 at 10:10:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

hast du den Haken rausgenommen, dass die Gruppe im GA nicht angezeigt werden soll?

Gruß Jenni
Member: Komabaer
Komabaer Jan 06, 2012 at 10:42:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jenni:
Moin Moin!

hast du den Haken rausgenommen, dass die Gruppe im GA nicht angezeigt werden soll?


In den Eigenschaften der Gruppe unter Erweitert findest du das Feld Gruppe nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen
Ist dieser Punkt vielleicht angehakt so wie jenni meinte?
Member: matzb
matzb Jan 06, 2012 at 11:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Punkt habe ich schon beachtet. Der Haken ist da nicht gesetzt so dass die Gruppen im GA angezeigt werden müssten.

Gruß
Matzb
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2012 at 12:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du schon einmal versucht, deine angepasst Adressliste wieder rückgängig zu machen. Möglich dass sich da ein Filter überschneidet.

LG Günther