Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verwendete PST-Files in Outlook 2003 via VBS auslesen ?

Mitglied: ITA85

ITA85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10575 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi! Ja wie der Titel schon sagt suche ich nach VBs objecten mit denen ich die verwendeten Pst-files auslesen kann,
da nicht immer alle Files im Std- Folder (... Application Data\Microsoft\outlook) abgelegt sein müssen!!
Hat irgendwer schon mal etwas in der Richtung versucht ?

Schon mal danke.
Mitglied: Dani
22.05.2006 um 10:26 Uhr
Hi,
1.) Muss es VBS sein??
2.) Was möchtest du alles durchsuchen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 11:07 Uhr
Ehm also batch ginge im notfall auch oder javascript.
Schreibe gerade in VBs ein backup script. Wenn ich auf eine andere programiersprache zurückgreifen muss dan sollte es zumindest etwas sein, das ich unter windows ausführe und vorher aus meinem Script heraus generieren kann wie zb. batch dateien.

Genau durchsuchen möchte ich die dialogbox in outlook 2003. Unter Extras/optionen/email setup/ datendateien sind die pst files gelistet die outlook verwendet. Diese möchete ich auslesen bzw die pfade der Files um die dann zu kopieren.

Später muss ich diese naturlich auch in dem selben dialog wieder in outlook einbinden.

das wäre eigendlich schon "alles"

Kannst du damit was anfangen ??
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 15:59 Uhr
Hi! Vielen Dank auf jeden Fall.
Aber leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. In meiner Registry existieren alle schlüssel die angeblich die pfade der pst dateien enthalten gar nicht.
HAb mich auch schon bald tod gegoogled nach möglichen anderen registry schlüsseln, aber scheinbar hat noch nie ein mensch zuvor es geschafft die pfade auszulesen
So kommts mir jedenfalls langsam vor.
Ich schau mich einfach weiter um. Wenn ich etwas finde werde ich es hier veröffentlichen.

nochmal trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.05.2006 um 16:11 Uhr
Sorry, ITA85,

was kommt denn bei Dir raus bei:
01.
reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" /s|find ".pst"
und unter welchem Windows-System?
Ich habe es vorhin grad noch mal unter XP SP2 gecheckt:

001e0324 = Archive.pst mit Laufwerk/Pfad

001e6700 PersönlicherOrdner1 mit Laufwerk/Pfad
001e6700 PersönlicherOrdner2 mit Laufwerk/Pfad
001e6700 PersönlicherOrdner3 mit Laufwerk/Pfad

...kommt bei mir raus.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 17:59 Uhr
*lol* Tja leute das witzige ist genau das könnte die lösung für mein Problem sein,
Benutze auch win xp pro sp2. Allerdings ne abgespikte Firmenversion.
Und da gibt es kein "Windows Messaging Subsystem" unter dem genannten reg pfad.
Aber es kann doch net sein das das nicht geht! Warum weiß outlook denn welche dateien es benutzt wenn das nirgends auszulesen ist?? Irgendwo muss das doch hinterlegt sein.

Aber könnt ihr mir troztzdem veraten wie ihr die Hex Schlüssel deutet?
übersetzt ihr die ins dezimalsystem und bedient euch der Ascii tabelle, oder woher wisst ihr das sich hinter diesem hexcode ein dateiname + pfad verbirgt?
o3 = C , oder? aber mit dem rest kann ich net so wirklich etwas anfangen

Bei mir zuHause (Win xp home sp2) gibts den RegPfad auch nicht!!

Trotzdem 100...00 dank das Forum ist echt klasse hier!
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
29.05.2006 um 12:03 Uhr
Hi leute!!

Um dieses Thema abzuschließen :

Habe gesucht und gesucht und ....
Da mir niemand so richtig weiterhelfen konnte habe ich mein Problem nun dadurch gelöst, dass ich alle vorhandenen Pst dateien auf das attribut LastModified hin untersuche.
Alles was in den letzten 2 wochen (stdwert für autoarchivierung) nicht verändert wurde wird nicht von outlook verwendet.
So einfach kanns gehen
Man muss nur drauf kommen.
Für schönere Lösungen bin ich allerdings weiterhin offen.

Thx @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Outlook & Mail

EU-Cleaner findet BSDGeneric.52998 in Outlook 2003 PST

Frage von leknilk0815Outlook & Mail2 Kommentare

Servus, ich habe mal den Avira EU-Cleaner über meine Systeme (Win7 Prof) laufen lassen, er findet jedesmal einen Virus/Trojaner ...

Outlook & Mail

Outlook 2007: pst-Datei defekt?

Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 PST automatisch komprimieren

Frage von adm2015Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg wie man eine Outlook PST Datei automatisch kompriemieren kann? Kann man dies evtl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...