bertburger
Goto Top

Verwendung von netdom.exe W2k server

hallo

Besitze einen installierten W2K server SP4, der auch funktioniert (einziger domänencontroller). Nun möchte ich diesen server zurücksetzen mit netdom.
gegeben (alles fiktive namen):
Servername : [saturn] , domäne: [buero-kirche.de] , netbiosname : [buero-kirche] , administrator : [administrator] , password : [xyz]
Ich interpretiere den Rücksetzungsbefehl wie folgt (216393):

netdom resetpwd /server:saturn.buero-kirche.de /user:buero-kirche.de\administrator /password:xyz . Ist das richtig?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung : Einsprungpunkt in netapi32.dll (die aber da ist) nicht gefunden.
(kerberos habe ich ausgeschaltet, hat aber wohl nichts damit zu tun)
Dieselbe Meldung kommt wenn ich nur netdom.exe /? eingebe.
Als Verzeichnis im server benutze ich c:\ ; aber auch in system32 geht nichts.

Kann mir jemand erklären was ich da machen soll (oder was vorbereiten/ersetzen/zusätzlich installieren), alle anderen Rechner sind aus.
In einem anderen Rechner WINXPprof an einem anderen ort, funktioniert der Befehl ( netdom /? )

VG

Content-Key: 138570

Url: https://administrator.de/contentid/138570

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 18, 2010 at 15:29:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

hört sich an als wäre deine netdom.exe nicht für dein OS. HAst Du dir die Support Tools für w2k sp4 installiert, oder hast du die netdom.exe von einem anderen rechner kopiert?

lg,
Slainte
Member: bertburger
bertburger Mar 18, 2010 at 16:41:46 (UTC)
Goto Top
an SlainteMhath , danke für die antwort.
Habe mir die tools runtergeladen und der einspringfehler kommt nicht mehr.
Kannst du bitte meine befehlszeile kontrollieren?
Danke
Member: bertburger
bertburger Mar 18, 2010 at 17:32:10 (UTC)
Goto Top
hi Slainte,
der befehl geht zwar, aber folgende fehlermeldung kommt:
The machine account password for the local machine could not be reset.
Falscher parameter.
Kannst du nochmal helfen?
danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 15:55:39 (UTC)
Goto Top
Member: bertburger
bertburger Mar 21, 2010 at 20:37:43 (UTC)
Goto Top
hallo an derwowusste, danke für die antwort.

Ich hatte in meiner anfrage ganz oben bereits die Befehlszeile aus http://support.microsoft.com/kb/329721/de (216393) erwähnt.
Sie heißt:
netdom resetpwd /server:servername_replikationspartner /userd:domänenname\admin_benutzer /passwordd:*.
Meine daten:
Servername : [saturn] , domäne: [buero-kirche.de] , netbiosname : [buero-kirche] , administrator : [administrator] , password : [xyz]

Kannst du mir meine daten in die Befehlszeile schreiben, wie schon gesagt, kommte immer die antwort:
The machine account password for the LOCAL machine could not be reset.
Falscher parameter.

Was mache ich falsch? Muß ich den Befehl an einem anderen Server tätigen, es ist aber nur einer da!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2010 at 17:54:51 (UTC)
Goto Top
netdom reset saturn /domain:buero-kirche.de würde ich nehmen. Kannst natürlich noch den Netbiosdomänennamen testen, also
netdom reset saturn /domain:buero-kirche