Verwendung von PST deaktivieren
Hallo,
Ich habe einen Outlook2003 Exchange Server. Die E-Mails werden von ebenfalls von Microsoft Office Outlook 2003 Clients abgeholt. Damit die Mitarbeite ausschließlich den Exchangeserver nutzen, und keine Mails in eine lokale PST Datei speichern, würde ich diese option gerne auf den lokalen Rechnern verbieten. Dass es möglich ist hab ich schon mal gesehen in einer größeren Firma. Da kommt beim Export oder Import von PST Dateien immer eine Meldung: "Die Verwendung von PST (Persönlicher Speicher) ist auf diesem Computer deaktiviert."
Wie bekomme ich meine Clients ebenfalls dazu, diese Meldung zu bringen und das erstellen von PST zu unterbinden?
Ich habe einen Outlook2003 Exchange Server. Die E-Mails werden von ebenfalls von Microsoft Office Outlook 2003 Clients abgeholt. Damit die Mitarbeite ausschließlich den Exchangeserver nutzen, und keine Mails in eine lokale PST Datei speichern, würde ich diese option gerne auf den lokalen Rechnern verbieten. Dass es möglich ist hab ich schon mal gesehen in einer größeren Firma. Da kommt beim Export oder Import von PST Dateien immer eine Meldung: "Die Verwendung von PST (Persönlicher Speicher) ist auf diesem Computer deaktiviert."
Wie bekomme ich meine Clients ebenfalls dazu, diese Meldung zu bringen und das erstellen von PST zu unterbinden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19331
Url: https://administrator.de/contentid/19331
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr