Verzeichnis per Batch verschieben
Habe ein Problem mit einer Batch.
Ich will erreichen das Verzeichnis to auf Dateien und Verzeichnise abgefragt wird und wenn vorhanden die dann in verzeichnis frg verschiebt.
Nur leider fragt "for %%i in (E:\to\*.*)" nur Dateien ab und "RD E:\to /s /Q" löscht auch das Verzeichnis to.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin neu in solchen sachen und hab für die paar Zeilen schon ne ewigkeit gebraucht.
Die abfrage brauche ich weil ich das in ein bestehendes Script übernehmen soll.
Ich will erreichen das Verzeichnis to auf Dateien und Verzeichnise abgefragt wird und wenn vorhanden die dann in verzeichnis frg verschiebt.
Nur leider fragt "for %%i in (E:\to\*.*)" nur Dateien ab und "RD E:\to /s /Q" löscht auch das Verzeichnis to.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin neu in solchen sachen und hab für die paar Zeilen schon ne ewigkeit gebraucht.
Die abfrage brauche ich weil ich das in ein bestehendes Script übernehmen soll.
REM @echo off
for %%i in E:\to\*.* DO GOTO TO1
GOTO ENDE
:TO1
XCOPY E:\to\*.* E:\Frg /E /Y
RD E:\to /s /Q
:ENDE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51947
Url: https://administrator.de/contentid/51947
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin xerebus,
dafür ist der FOR /D -Befehl am besten geeignet.
Weiter möchte ich noch nicht posten, weil mir noch nicht ganz klar, ob nun der Inhalt aller Unterordner von "E:\TO\" in das Verzeichnis "E:\FRG" soll oder die Verzeichnisse selbst.
Gruss
Biber
dafür ist der FOR /D -Befehl am besten geeignet.
REM @echo off
for /D %%i in (E:\to\*.*) DO .....[ Something]
Weiter möchte ich noch nicht posten, weil mir noch nicht ganz klar, ob nun der Inhalt aller Unterordner von "E:\TO\" in das Verzeichnis "E:\FRG" soll oder die Verzeichnisse selbst.
Gruss
Biber