Router Neustarts
Hallo an alle,
ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Habe seit ein paar tagen Internetprobleme mit meiner Fritz Box 6490 von KabelDeutschland (Vodafone).
Die BOX startet und wählt sich über Cable in Internet ein und startet nach 3-5 Minuten einfach neu und alles beginnt von vorne.
Auch ein zurücksetzen auf Standard Einstellung hilft nichts.
Da die Box vom Provider Provisioniert wird dachte ich ich besorge mir eine freie neue FRITZ!Box 6590 Cable.
Leider habe ich bei meiner neuen Box 6590 das gleiche Problem wie mit der alten. Nach der Ersteinrichtung und Konfiguration des Providers (kein Backup oder spezielle Einstellungen) Startet diese auch immer wieder neu.
Zusätzlich noch versucht:
Andere Steckdose. Verbindung nur mit Laptop über Wlan (kein Anschluss an Lan oder sonstige sachen)
Kann es sein das die FritzBoxen bei schlechter Leitung einfach mal einen neustart durchführen und dadurch das gesamte interne Netz runterreißen da die Lan Ports dann auch weg sind.
Danke schon mal fürs durchlesen.
Erich
ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Habe seit ein paar tagen Internetprobleme mit meiner Fritz Box 6490 von KabelDeutschland (Vodafone).
Die BOX startet und wählt sich über Cable in Internet ein und startet nach 3-5 Minuten einfach neu und alles beginnt von vorne.
Auch ein zurücksetzen auf Standard Einstellung hilft nichts.
Da die Box vom Provider Provisioniert wird dachte ich ich besorge mir eine freie neue FRITZ!Box 6590 Cable.
Leider habe ich bei meiner neuen Box 6590 das gleiche Problem wie mit der alten. Nach der Ersteinrichtung und Konfiguration des Providers (kein Backup oder spezielle Einstellungen) Startet diese auch immer wieder neu.
Zusätzlich noch versucht:
Andere Steckdose. Verbindung nur mit Laptop über Wlan (kein Anschluss an Lan oder sonstige sachen)
Kann es sein das die FritzBoxen bei schlechter Leitung einfach mal einen neustart durchführen und dadurch das gesamte interne Netz runterreißen da die Lan Ports dann auch weg sind.
Danke schon mal fürs durchlesen.
Erich
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17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie sabines schon meinte, dass beide FBs defekt sind können wir mal ausschliessen.
Also bleiben für mich folgende Dinge:
Das letzte kannst Du ja mal probieren wenn Du WLAN ausschaltest und alle LAN-Kabel abziehst.
Sonst KDVDF auf die Füße treten.
Stefan
wie sabines schon meinte, dass beide FBs defekt sind können wir mal ausschliessen.
Also bleiben für mich folgende Dinge:
- Der Provider sagt der FB, dass sie neu starten soll (weiß nicht ob das möglich ist)
- Der Provider spielt ein neue Update auf die FB und diese startet neu (würde nicht erklären warum immer wieder, es sei denn das Update schlägt fehl es wird stumpf erneut probiert)
- Der Provider sendet blödsinn worauf die FB abstürzt
- Ein Gerät von Dir sendet blödsinn worauf die FB abstürzt
Das letzte kannst Du ja mal probieren wenn Du WLAN ausschaltest und alle LAN-Kabel abziehst.
Sonst KDVDF auf die Füße treten.
Stefan
Hallo,
ich habe von KDVDF einen Busienss Anschluss.
Dazu gibt es eine schwarze Box die als transparenter Router arbeitet und die öffentliche IP mittels DHCP durchschleift.
Dahinter habe ich eine USG.
Vieleicht kannst Du so etwas ja auch für Deinen Anschluss bekommen.
Und sei es nur um den Fehler einzugrenzen.
Stefan
ich habe von KDVDF einen Busienss Anschluss.
Dazu gibt es eine schwarze Box die als transparenter Router arbeitet und die öffentliche IP mittels DHCP durchschleift.
Dahinter habe ich eine USG.
Vieleicht kannst Du so etwas ja auch für Deinen Anschluss bekommen.
Und sei es nur um den Fehler einzugrenzen.
Stefan
Kein Sicherheits bedenkender Mensch setzt heute das Autoprovisioning vom Provider ein !! Schlimm genug das die damit dich und deine HW ausschnüffeln.
Allein schon aus Vertraulichkeitsgründen solltest du das mal deaktivieren (TR-069) im Setup und deine Zugangsdaten selber statisch in der FB konfigurieren.
Das wäre ein sinnvoller Ansatz.
Ansonsten ein Ticket beim Provider öffnen. Das ein Zwangsrouter vom Provider und einer vom freien Markt den gleichen Fehler zeigen ist kein Zufall sondern ein Anschlussfehler.
Das die Firmware deiner beiden FritzBüxen auf dem aktuellsten Stand sein sollten, setzen wir hier mal voraus ?!!
Allein schon aus Vertraulichkeitsgründen solltest du das mal deaktivieren (TR-069) im Setup und deine Zugangsdaten selber statisch in der FB konfigurieren.
Das wäre ein sinnvoller Ansatz.
Ansonsten ein Ticket beim Provider öffnen. Das ein Zwangsrouter vom Provider und einer vom freien Markt den gleichen Fehler zeigen ist kein Zufall sondern ein Anschlussfehler.
Das die Firmware deiner beiden FritzBüxen auf dem aktuellsten Stand sein sollten, setzen wir hier mal voraus ?!!
Hi,
macht die Fritzbox das auch wenn das Kabel zur Wanddose mal weg lässt oder bleibt sie dann stabil? Wenn ja dann klingt dann könnte auch ein Leitungsdefekt sein. Hast du mal das Kabel ausgetauscht?
Ansonsten mal die Box wieder auf Werkseinstellung setzen und wie aqui schon geschrieben hat die Zugänge von Hand eingeben (ich weiß Vodafone rückt die Zugangsdaten nicht gern raus). Könnte sein das die Konfiguration vom Provider dann fehlerhaft ist.
Gruß
macht die Fritzbox das auch wenn das Kabel zur Wanddose mal weg lässt oder bleibt sie dann stabil? Wenn ja dann klingt dann könnte auch ein Leitungsdefekt sein. Hast du mal das Kabel ausgetauscht?
Ansonsten mal die Box wieder auf Werkseinstellung setzen und wie aqui schon geschrieben hat die Zugänge von Hand eingeben (ich weiß Vodafone rückt die Zugangsdaten nicht gern raus). Könnte sein das die Konfiguration vom Provider dann fehlerhaft ist.
Gruß
Mahlzeit
Zitat von @aqui:
Kein Sicherheits bedenkender Mensch setzt heute das Autoprovisioning vom Provider ein !! Schlimm genug das die damit dich und deine HW ausschnüffeln.
Allein schon aus Vertraulichkeitsgründen solltest du das mal deaktivieren (TR-069) im Setup
Bei der Providerbox im Vodafone Kabelnetz ist das nicht konfigurierbar.Kein Sicherheits bedenkender Mensch setzt heute das Autoprovisioning vom Provider ein !! Schlimm genug das die damit dich und deine HW ausschnüffeln.
Allein schon aus Vertraulichkeitsgründen solltest du das mal deaktivieren (TR-069) im Setup
erst wenn ich das Kabel zur Wanddose einschraube und Internet bekomme habe ich das Problem. Ansonsten laufen beide mit Internen netz stundenlang ohne Probleme.
Könnte evtl. sein, dass auf dem Schirm des Koaxkabels ein Potentialunterschied (bzw. Spannung) vorhanden ist. Das könnte die FB dann schon zum Absturtz bringen. Solche Potentialunterschiede dürfen aus gutem Grund jedoch gar nicht erst vorhanden sein. Falls doch wäre das ein ernstzunehmender Hinweis auf ein grundsätzliches Problem mit deiner Hausverkabelung. Das sollte sich dann unbedingt ein Fachmann ansehen.
Manuel
Moin,
und imho ein guter Grund dafür einen vernünftigen Router unter Kontrolle des Anschlussinhabers hinter die KD Fritte zu hängen.
-teddy
und imho ein guter Grund dafür einen vernünftigen Router unter Kontrolle des Anschlussinhabers hinter die KD Fritte zu hängen.
-teddy