VHD grösser als phyisischer Speicherplatz auf Hyper-V
hi@all
Ich habe soeben eine VHD von 200GB auf 400GB vergrössert. Allerdings beträgt der physische Speicherplatz auf der SAN nur 200GB. Was passiert nun, wenn dieser Speicherplatz überschritten wird? Warum überprüft das der Hyper-V nicht? Oder sollte man den VHD-Speicherplatz umgehen allozieren?
Ich habe soeben eine VHD von 200GB auf 400GB vergrössert. Allerdings beträgt der physische Speicherplatz auf der SAN nur 200GB. Was passiert nun, wenn dieser Speicherplatz überschritten wird? Warum überprüft das der Hyper-V nicht? Oder sollte man den VHD-Speicherplatz umgehen allozieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184213
Url: https://administrator.de/contentid/184213
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei der Systempartition bekommst du einen Bluescreen.
Ansonsten bekommts du Festplattenfehler.
Thinprovisioning ist halt ein heisses Eisen.
Ansonsten bekommts du Festplattenfehler.
Thinprovisioning ist halt ein heisses Eisen.
Nein, wieso sollter der Hyper-V das machen?
Für sowas gibt es andere Microsoft Produkte....z.B. Scom oder den Nachfolger (Name fällt mir gerade nicht ein) und VMM.
Die bei MS wollen halt auch Geld verdienen.
Wobei wenn ich mir den Hyper-V R3 ansehe müssen sich die bei VMWare warm anziehen.
Für sowas gibt es andere Microsoft Produkte....z.B. Scom oder den Nachfolger (Name fällt mir gerade nicht ein) und VMM.
Die bei MS wollen halt auch Geld verdienen.
Wobei wenn ich mir den Hyper-V R3 ansehe müssen sich die bei VMWare warm anziehen.
was sich auch auf die Performance im positiven Sinne auswirken wird.
Das sehe ich nicht so!
Ich konnte weder bei Fileserver noch bei Datenbankservern bei R2 einen Unterschied feststellen - bei Hyper-V R1 gebe ich dir Recht, da war ein sehr deutlicher Unterschied messbar, manche Sachen brauchten 4-5 mal so lange, wenn die Festplatte angewachsen ist.