mineralwasser
Goto Top

VideoConf Links in RemoteApp (Outlook) lokalen Browser öffnen

Ich habe im Internet gesucht und bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit dass angeklickte Links in RemoteApp (Outlook) im lokalen Browser zu öffnen? Es geht vor allem um Skype/Teams und Zoom. Wir wollen eigentlich nicht, dass solche Dienste auf dem Server laufen.

Ansonsten kenn jemand eine einfache Möglichkeit eine Meldung am Bildschirm anzuzeigen, wenn jemand so einen Link anklickt?

Content-Key: 667165

Url: https://administrator.de/contentid/667165

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 29, 2021 at 12:47:01 (UTC)
Goto Top
Vom Server zum Client hin geht keine Umleitung - nur andersrum.
Links mit einer Meldung zu belegen geht meines Wissens auch nicht.
Member: mbehrens
mbehrens May 29, 2021 at 18:16:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mineralwasser:

Ich habe im Internet gesucht und bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit dass angeklickte Links in RemoteApp (Outlook) im lokalen Browser zu öffnen? Es geht vor allem um Skype/Teams und Zoom. Wir wollen eigentlich nicht, dass solche Dienste auf dem Server laufen.

Das ist nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware und selbst dann nur mit entsprechender Unterstützung des Clients möglich.
Member: Mineralwasser
Mineralwasser May 29, 2021 at 20:37:46 (UTC)
Goto Top
Ok interessant. Wie würde die Software heissen?
Member: mbehrens
mbehrens May 31, 2021 at 08:51:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mineralwasser:

Ok interessant. Wie würde die Software heissen?

Alle großen Desktop- und Anwendungsvirtualisierungssysteme bieten da entsprechende Zusatzmodule für die Optimierung an. Angefangen bei den üblichen Verdächtigen wie z. B. Citrix und VMware.
Member: Mineralwasser
Mineralwasser May 31, 2021 at 15:57:06 (UTC)
Goto Top
Okay, aber ich habe gehofft das es ein Tool für RemoteApp selber gibt. Citrix hatten wir früher einmal installiert (vor 7 Jahren), aber ehrlich gesagt war es ein Overkill für das was wir benötigen und es hat ehrlich gesagt nur einen zusätzlichen Layer gemacht mit mehr Problemen. Seitdem ich nur noch RemoteApp (TS) mache läuft es viel runder, aber es hat leider nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten.