Videokonferenzen 3CX - Umstellung V18 zu V20
Aufgrund der Meinung von @Dani... (hat ja Recht.. sorry!) @backlink
Hat jemand von Euch (20+ Meeting-Teilnehmer auf der (on-premise) getestet?).. auf der V20 ?
Gruss Globe!
Hat jemand von Euch (20+ Meeting-Teilnehmer auf der (on-premise) getestet?).. auf der V20 ?
Gruss Globe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670057
Url: https://administrator.de/forum/videokonferenzen-3cx-umstellung-v18-zu-v20-670057.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 14:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann kann man ja auch gleich zu https://www.senfcall.de gehen!
Zitat von @jsysde:
Moin.
Soweit ich das noch korrekt zusammen bekomme, laufen Video-Meetings mit mehr als zwei Teilnehmern nie wirklich on premise, sondern auf den Servern von 3CX. Oder haben die das mittlerweile geändert?
Cheers,
jsysde
Moin.
Soweit ich das noch korrekt zusammen bekomme, laufen Video-Meetings mit mehr als zwei Teilnehmern nie wirklich on premise, sondern auf den Servern von 3CX. Oder haben die das mittlerweile geändert?
Cheers,
jsysde
Warum sollte das nicht on-prem laufen? Gerade in der V20 ist ja ein Split DNS Pflicht und der Einladungslink enthält ja den DNS Namen der Domain, und diese wird intern ja auch nur mit lokalen Adressen aufgelöst. Und von extern zeigt der Name ja auch auf deine öffentliche IP-Adresse.
Moin
Weil's halt seit Jahren versprochen war, dass es kommt, ich hab's aber bisher nie live gesehen - auch mit V18 ließ sich das Feature nicht aktivieren, von einer URL, die auf _meinen!_ Server zeigt, mal ganz abgesehen. War auch mit V18 immer noch irgendne URL mit .on3cx.de o.ä.
Anyway, back2topic:
Die Webmeetings über die Cloud von 3CX liefen bei uns bisher immer sehr stabil und flüssig, absolut kein Grund zum klagen. Wenn's jetzt tatsächlich on-prem geht, muss ich das erstmal testen...
Cheers,
jsysde
Weil's halt seit Jahren versprochen war, dass es kommt, ich hab's aber bisher nie live gesehen - auch mit V18 ließ sich das Feature nicht aktivieren, von einer URL, die auf _meinen!_ Server zeigt, mal ganz abgesehen. War auch mit V18 immer noch irgendne URL mit .on3cx.de o.ä.
Anyway, back2topic:
Die Webmeetings über die Cloud von 3CX liefen bei uns bisher immer sehr stabil und flüssig, absolut kein Grund zum klagen. Wenn's jetzt tatsächlich on-prem geht, muss ich das erstmal testen...
Cheers,
jsysde
Moin.
@Globetrotter:
Bei uns wird das Update am 28.12. eingespielt - ich bin mal gespannt...
Cheers,
jsysde
@Globetrotter:
Bei uns wird das Update am 28.12. eingespielt - ich bin mal gespannt...
Cheers,
jsysde