Kerio Connect SMTP
Hi @all..
Ich habe mir privat einen Kerio Connect Server 10 User kaufen lassen (30 Tage reichen für einen umfängichen Test nicht aus)...
Habe Ubuntu 22.04 per default "Server" +"SSH" installiert (24.x ist offizell nigends zu lesen) und dann via dkpg den Kerio Connect.
Via apt bricht die installation ja bei 88% ab.
Alles upgedatetd und upgegraded - set locales auch noch gefixt.. gut.
Versionen sind also auf dem neuesten Stand.
Kerio: 10.0.6 (8504)
Ubuntu: 22.04, x86_64
MX bei Strato eingerichtet, PTR läuft schon seit Jahren beim Provider auf gleichen PTR.. MXToolbox meckert auch nichts an.
Mein Problem ist, daß ich kein SMTP-Relay angeben kann ausser meinen ollen "Multisendcon". mxtoolbox meckert mir nichts an... Mit Multisendcon funktioniert alles - will ich aber nicht. Mit Kerio "pur" geht nichts. Es funktioniert nicht mal den Mailaccount des Multisendcon unter Kerio - obwohl hier auch SSL/TLS auf Port 465 steht.
Sende ich über den Relay meiner XGS, geht auch alles - will ich aber nicht.
Mail Empfang auf die eingerichteten Mailkonten im Kerio geht.
Leider gibt es keine offiziellen Foren mehr und im Internet findet man nur uralte Sachen.
Kann jemand einen Tip geben ?
Danke und schönen Abend!
Gruss Globe!
Ich habe mir privat einen Kerio Connect Server 10 User kaufen lassen (30 Tage reichen für einen umfängichen Test nicht aus)...
Habe Ubuntu 22.04 per default "Server" +"SSH" installiert (24.x ist offizell nigends zu lesen) und dann via dkpg den Kerio Connect.
Via apt bricht die installation ja bei 88% ab.
Alles upgedatetd und upgegraded - set locales auch noch gefixt.. gut.
Versionen sind also auf dem neuesten Stand.
Kerio: 10.0.6 (8504)
Ubuntu: 22.04, x86_64
MX bei Strato eingerichtet, PTR läuft schon seit Jahren beim Provider auf gleichen PTR.. MXToolbox meckert auch nichts an.
Mein Problem ist, daß ich kein SMTP-Relay angeben kann ausser meinen ollen "Multisendcon". mxtoolbox meckert mir nichts an... Mit Multisendcon funktioniert alles - will ich aber nicht. Mit Kerio "pur" geht nichts. Es funktioniert nicht mal den Mailaccount des Multisendcon unter Kerio - obwohl hier auch SSL/TLS auf Port 465 steht.
Sende ich über den Relay meiner XGS, geht auch alles - will ich aber nicht.
Mail Empfang auf die eingerichteten Mailkonten im Kerio geht.
Leider gibt es keine offiziellen Foren mehr und im Internet findet man nur uralte Sachen.
Kann jemand einen Tip geben ?
Danke und schönen Abend!
Gruss Globe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669498
Url: https://administrator.de/contentid/669498
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 20:11 Uhr