globetrotter
Goto Top

VMWare VSphere Update 12.24 - VMware-ESXi-8.0U3c-24414501-depot

Hi @all...
Ich habe meine Update-Sammlung eigentlich am 4.12. abgeschlossen, damit ich diese über die Weihnachtszeit installieren kann (schließlich muss der Cluster etc. heruntergefahren werden...)...

Nun kam von VMWare (Broadcom) noch ein ESXi Update hinterher.. 8.0.3c.. welches als kritisch eingestuft wird!
VMware-ESXi-8.0U3c-24414501-depot.zip

https://support.broadcom.com/web/ecx/solutiondetails?patchId=5632

Dies für Euch zur Info!

Habt schöne Tage und ein frohes Fäscht!

Gruss Globe!

Content-ID: 670339

Url: https://administrator.de/forum/vmware-vsphere-update-12-24-vmware-esxi-8-0u3c-24414501-depot-670339.html

Ausgedruckt am: 26.01.2025 um 06:01 Uhr

Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.12.2024 um 19:45:09 Uhr
Goto Top
Habt schöne Tage und ein frohes Fäscht!

Erstmal auskurieren. Habe mir eine hartnäckige Erkältung eingefangen. Bin leider zum einen Ü60 und zudem Risikopatient, aufgrund chronischer Krankheit.
Ich hoffe, daß es bald besser wird.
Globetrotter
Globetrotter 23.12.2024 um 20:36:35 Uhr
Goto Top
Erstmal auskurieren. Habe mir eine hartnäckige Erkältung eingefangen. Bin leider zum einen Ü60 und zudem Risikopatient, aufgrund chronischer Krankheit.
Ich hoffe, daß es bald besser wird.

What? Musst Du K... ? weil Du mit dem Update durchwarst oder es vergessen hast ?
... ich muss noch LAN-Adapter austauschen - lt. Broadcom sind die Broadcom-Trreiber auch upzudaten...
Werde also auch meinen Spass haben! face-smile

Gruss Globe!
em-pie
em-pie 24.12.2024 um 15:41:17 Uhr
Goto Top
Moin,

schließlich muss der Cluster etc. heruntergefahren werden...
Wozu eigentlich?
Ein Cluster soll ja nicht nur Ausfälle einzelner Knoten abfangen sondern bringt ja auch Vorteile, die Teilnehmer (Hosts, vCenter und ggf. Storage/ SAN) im laufenden Betrieb zu aktualisieren.
Ich zieh immer erst das vCenter hoch, dann wird der erste Host in den Wartungsmodus versetzt, mit dem Update-Manager aktualisiert (manchmal in dem Zuge auch die Hardware mit aktuellen Firnwares versehen), Knoten wieder hochgefahren und dann geht es, nachdem vMotion wieder da ist, mit dem nächsten Host weiter….
Globetrotter
Globetrotter 26.12.2024 um 19:34:53 Uhr
Goto Top
Tach auch...
Habe VSAN im Einsatz..

Gruss Globe!
em-pie
em-pie 27.12.2024 um 18:33:18 Uhr
Goto Top
Habe VSAN im Einsatz..
OK, das hatte ich nicht auf dem Schirm, da wir ein pSAN haben - auf Basis von FibreChannel. Aber muss, wenn man dann einzelne Hosts aktualisiert, echt das ganze Cluster in den Wartungsmodus versetzt werden? Das ist ja völlig Banane dann...
Globetrotter
Globetrotter 27.12.2024 um 19:36:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Aber muss, wenn man dann einzelne Hosts aktualisiert, echt das ganze Cluster in den Wartungsmodus versetzt werden? Das ist ja völlig Banane dann...

Hi..
Das ist nicht unbedingt so und ist auch OK. Denke Du mal "logisch" ;)
Das ist ein Firmencluster und nicht privat...
Ich kann das nacheinander machen - mache ich aber nicht. ich versetze alle 3 Hosts in "Wartungsmode"..
Mache das Update (auch VSAN) und lasse dies dann wieder per VCenter herauffahren..
Bitte beachte auch, dass ich LAN-Adapter wechsle... 4x 10GB raus - 4x 25GB rein - pro Node ;)
Das Ganze bei 84 TB NVME-Speicher...

Gruss Globe!