Virenscanner im kompletten Netzwerke (Client u. Server) umstellen
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 3 Monaten bei einer Firma als Systemadministrator beschäftigt. Das aktuelle Netzwerk sowie Software ist total durcheinandern. Jetzt läuft auch noch der Virenscanner ab und ich hab die neue Virensoftware jetzt.
Aktuelle Virensoftware ist Trendmicro
Die neue Virensoftware ist Kaspersky
So ich hab jetzt das Admin Kit was natürlich auf mein Rechner kommt. Dann noch die Client und Server Software.
1. Wie muss ich vorgehen? Die alte natürlich deinstallieren.
2. Kann ich das mit irgendeiner Software von einem Zentralen Standort aus machen?? Oder muss ich dafür an jeden einzelnen Client?
3. Wenn die alte Virensoftware Trendmicro von jedem Client und Server deinstalliert ist wie muss ich weiter vorgehen?
4. Kann ich die neue Software ebenfalls von einem zentralen Standort(damit meine ich von meinem Rechner auf die Clients) installieren?
Wäre sehr dankbar für eine gute Lösung
MfG
Aktuelle Virensoftware ist Trendmicro
Die neue Virensoftware ist Kaspersky
So ich hab jetzt das Admin Kit was natürlich auf mein Rechner kommt. Dann noch die Client und Server Software.
1. Wie muss ich vorgehen? Die alte natürlich deinstallieren.
2. Kann ich das mit irgendeiner Software von einem Zentralen Standort aus machen?? Oder muss ich dafür an jeden einzelnen Client?
3. Wenn die alte Virensoftware Trendmicro von jedem Client und Server deinstalliert ist wie muss ich weiter vorgehen?
4. Kann ich die neue Software ebenfalls von einem zentralen Standort(damit meine ich von meinem Rechner auf die Clients) installieren?
Wäre sehr dankbar für eine gute Lösung
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57614
Url: https://administrator.de/forum/virenscanner-im-kompletten-netzwerke-client-u-server-umstellen-57614.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 02:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar