Virtual Labs

berger11
Goto Top
Guten Abend zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit eine ganze Umgebung virtuell aufzubauen mit WLAN-APs, Switches, Radius Server, Endgeräte usw.. Ich habe bisher nur Programme gefunden, womit ich entweder ein Netzwerk aufbauen kann (GNS3) oder eine Server Umgebung (z.B. Virtual Box).

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Berger

Content-Key: 2854928568

Url: https://administrator.de/contentid/2854928568

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 05:06 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 21.05.2022 um 00:20:12 Uhr
Goto Top
Schau Dir mal

https://www.gns3.com/software

an. Ich schiebs noch etwas vor mir her, aber auf youtube gibts Anleitung für doe Installation.

VG
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 21.05.2022 um 14:22:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Schau Dir mal

https://www.gns3.com/software

an. Ich schiebs noch etwas vor mir her, aber auf youtube gibts Anleitung für doe Installation.

VG

Die Software hat er doch schon in seiner Frage genannt, die erfüllt seine genannten Anforderungen nicht.

/Thomas
Mitglied: Visucius
Visucius 21.05.2022 um 16:30:21 Uhr
Goto Top
Die Software hat er doch schon in seiner Frage genannt,

Du meinst, in der "upgedateten" Frage?! Guck mal aufs Änderungsdatum und komm lieber mit nem zielführenderen Vorschlag ums Eck als Dich an meinem Beitrag abzuarbeiten ;-) face-wink
Mitglied: Berger11
Berger11 21.05.2022 um 16:58:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Die Software hat er doch schon in seiner Frage genannt,

Du meinst, in der "upgedateten" Frage?! Guck mal aufs Änderungsdatum und komm lieber mit nem zielführenderen Vorschlag ums Eck als Dich an meinem Beitrag abzuarbeiten ;-) face-wink

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber ich glaube das passt nicht so ganz zu meinen Anforderungen.