guns91
Goto Top

Virtual serial port und VB

Hallo an alle,

Ich möchte mit mehreren Geräten über Ethernet kommunizieren, daher verwende ich virtuelle serielle Anschlüsse. Ich habe das vspdtcl in mein Projekt VB eingefügt und kopiere diese verschiedenen Funktionen zum Erstellen und Entfernen von COM-Port in ein Modul meines Projekts. Wenn ich also mit einem bestimmten Gerät kommunizieren möchte, das ich für die Erstellung des gewünschten Com-Port-Paars ausgewählt habe, öffne ich einen der virtuellen Com-Ports in meiner Kommunikationsschnittstelle und den anderen in meiner Bedienoberfläche. Wenn ich diese Kommunikation beenden möchte, lösche ich das erstellte COM-Port-Paar. Mein Favorit ist, dass es manchmal gut funktioniert und andere VB sagt mir, dass der Port, den ich in meiner Bedienoberfläche öffne, bereits geöffnet ist, während ich gerade meine Programme gestartet habe ..Es ist ein wenig verwirrend mit meinen virtuellen Ports. In der Bibliothek vspdctl.dll verwende ich beim Schließen meiner Kommunikationsschnittstelle nur "Createpair", "Deletepair" und "Deleteall". Hat jemand schon einmal so etwas gemacht und kann mich bei der Verwendung von virtuellen Ports beraten?

Content-Key: 399658

Url: https://administrator.de/contentid/399658

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: klausman1
klausman1 Mar 12, 2019, updated at Sep 05, 2019 at 10:28:22 (UTC)
Goto Top
Eigentlich weiß ich nicht so viel ... In meinem Fall kommuniziere ich über Ethernet mit einer Master-Karte eines drahtlosen Netzwerks (Zigbee). Jedes Gerät verfügt über eine eigene Data Mining-Schnittstelle. Die Verwendung von virtuellen COM-Port-Paaren erfolgt zwischen der Netzwerkschnittstelle und den Bedienschnittstellen.Die einzige Hardwareverbindung ist die Ethernet-Verbindung, daher habe ich keinen Treiber oder einen anderen Treiber. andere Sorgen haben. Sie können einen physischen Port in einem virtuellen Port-Paar haben.
Wenn Sie etwas lernen wollen, verwende ich VSPD von eltima https://www.virtual-serial-port.org/de/